HJÄLPA-Scharnier bei Enhet ersetzen bzw. Soft-Close nachrüsten

Sam457

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte bei unserer ENHET-Küche Soft-Close nachrüsten bzw. Scharniere verwenden die einen Dämpfer integriert haben. Bei den Enhet-Scharnieren müsste es sich um die HJÄLPA handeln, bin mir aber nicht sicher daher anbei ein Foto.

20201017_091812.jpg


Weiß jemand welche Scharniere oder Aufsätze ich hierfür verwenden kann?

Besten Dank vorab :-)
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Wenn das die gleichen Scharniere wie Hjälpa für Platsa sind, dann sieht das schlecht aus.
Einen Kantenabstand von 30 mm und Lochabstand von 25 mm haben nämlich sonst keine Scharniere. Da müsstest du neue Löcher in den Korpus bohren. Aber auch das kann ein Problem darstellen, weil die Korpusse hohl sind und dementsprechend dort, wo es notwendig ist, vielleicht nichts angeschraubt werden kann.
 

Sam457

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo, danke für deine Antwort!

Gäbe es denn eine Alternative die sich zusätzlich zum Scharnier installieren lässt? :think:
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Norfalls durchbohren und Gewindeschrauben mit Mit Mutter zu verwenden ginge natürlich auch, wenn es außerhalb des Sichtbereiches ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben