Hitzeschutzboden unter Gaskochfeld

ManuKa

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Rhein-Main-Gebiet
.... und schon wieder benötige ich Eure Hilfe. Meine Küche ist weitestgehend montiert. Leider wurde bei der Montage ein Heizungsrohr angebohrt und nun stehen meine Nischenrückwand
und der Hängeschrank einsam in der Küche herum und warten auf die Endmontage, die leider erst am 4. März erfolgen soll :rolleyes: . Es gibt auch noch eine Liste mit to do's und Fehlerbehebungen.... Muss ich wohl so hinnehmen, ärgert mich natürlich schon, denn nun sitzen wir nochmal fast 14 Tage in unserer Wohnzimmerküche:(.
Bei der DAH bin ich unsicher. Die Berbel wurde bei uns als Umlufthaube montiert, ich sehe aber keine Lüftungsschlitze. Lt. Montageanleitung sollten die jedoch oben am Kamin zu sehen sein. Was sagen die Profis, ist die richtig montiert?
Danke für Eure Unterstützung.

LG Manu
 

Anhänge

  • Berbel Formline.jpg
    Berbel Formline.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 76

ManuKa

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Rhein-Main-Gebiet
Da bin ich wieder....unsere Küche ist seit 4 Wochen nutzbar und ich habe einen Bericht bei den fertiggestellten Küchen eingestellt. Wer Interesse hat....
Vielen lieben Dank noch mal an alle für Eure Hilfe.
@Fernblau
hier ein Bild von der oberen Kochfeldschublade
 

Anhänge

  • 20210403_100653.jpg
    20210403_100653.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 76

ManuKa

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Rhein-Main-Gebiet
@isabella
vielen Dank für den Tipp und für Dein Lob zu unserer Küche - darüber habe ich mich sehr gefreut

@Fernblau
der Messerblock ist von Zwilling ZWILLING Schubladeneinsatz, bis zu 12 Messer, Buche | ZWILLING.COM
da habe ich auch lange gesucht, weil diese Schublade wirklich knifflig ist. Passt bis auf 3 mm genau, auch mit Messern mit höherem Griff, man muss ihn allerdings so drehen wie bei uns. Andersrum wäre ergonomischer (für Rechtshänder), dann bleiben die Messer jedoch an einer kleinen Plastikverbindung hängen. Möglicherweise ist das bei Eurer Schublade auch anders.
Hier noch mal ein paar Bilder. Den Besteckeinsatz habe ich mir online bei einer Schreinerei bestellt, sonst wirbelt da zu viel durcheinander.
 

Anhänge

  • 20210404_105157.jpg
    20210404_105157.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 47
  • 20210404_105136.jpg
    20210404_105136.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 47
  • 20210404_105002.jpg
    20210404_105002.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 50
  • 20210404_105040.jpg
    20210404_105040.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 44
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben