Hilfe zur Anordnung / Platzierung - Bemusterungstermin naht

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Hilfe zur Anordnung / Platzierung - Bemusterungstermin naht

...ich würde noch den Standalone weg nehmen. :cool: :2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe zur Anordnung / Platzierung - Bemusterungstermin naht

;-) ich auch, aber wenn er sie glücklich macht :cool:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Hilfe zur Anordnung / Platzierung - Bemusterungstermin naht

Ich würde die große Küche so planen.

Schiebetür in Richtung Fensterwand verschieben, so hat die Essecke Platz, allerdings ebenfalls mit einer Bank.

Die Tür so verschoben, dass der Standalone noch neben die Hochschränke passt.

Fenster fast mittig in der Wand.

planunten:
90er Auszug 1-1-2-2 Kochfeld linksbündig
90er Auszug 1-1-2-2
80er Auszug 1-1-2-2
60er Spüle 3-3
SpüMa
Blende

2 x 80 Oberschränke - gemittelt zwisschen Fenster und Wand

Insel von Vanessa unverändert.
 

Anhänge

  • dennnny_mela2_Grundriss.JPG
    dennnny_mela2_Grundriss.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 147
  • dennnny_mela2_Draufsicht.jpg
    dennnny_mela2_Draufsicht.jpg
    38 KB · Aufrufe: 146
  • dennnny_mela2_Fenster.jpg
    dennnny_mela2_Fenster.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 142
  • dennnny_mela2_HS.jpg
    dennnny_mela2_HS.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 158
  • Dennnny_Mela2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 137
  • Dennnny_Mela2.POS
    10,8 KB · Aufrufe: 136

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Hilfe zur Anordnung / Platzierung - Bemusterungstermin naht

Hallöle,

Den*ny, ich weiß zwar nicht, ob ihr Euch mit der Idee anfreunden könnt, Küche und Esszimmer zusammenzulegen aber hier noch ein Vorschlag.

Du schreibst selbst:
"Ich will einen kleinen Ess-Tisch in der Küche haben, der größere steht im Wohnzimmer (für den "Sonntagsbraten" und Feiern). Unter der Woche soll in der Küche gegessen werden."

Dann die Küche klein halten und eine kleine Essecke "reinzuquetschen" an der ihr zu 90% Prozent esst, nur um ein getrenntes Esszimmer zu haben, um dort 10% der Essen einzunehmen ... mhhh echt mal überlegen, ob ihr nicht alles in einem großzügigen Raum macht ;-).

Anbei noch ein schneller zusammengebastelter Voschlag, denn wenn das ein Raum wird, würde ja ein Durchgang zum HWR reichen.

Küchenvorschlag.JPG

Schöne Grüße :-)
Muckelina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hilfe zur Anordnung / Platzierung - Bemusterungstermin naht

Auf jeden Fall Essen/Kochen zusammenlegen. :2daumenhoch::2daumenhoch: Die Räume schreien meiner Meinung nach danach :kiss::kiss:

Der Essraum ist ja auch nur mit einer Breite von 288 cm geplant. Wenn da ein 90 oder 100 cm breiter Tisch drinsteht, kann man kaum noch um den Tisch herum kommen und die Terrassentüren dort sind auch nur schwer zugänglich.

Und die HWR /Flur-Anbindung würde ich wie Muckelina vorgeschlagen hat machen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben