Hilfe zu erster "richtiger" Küche erwünscht

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hilfe zu erster "richtiger" Küche erwünscht

Es gibt Küchenstudios, die können den Hersteller veranlassen so eine bodentiefe Wange im Sockelbereich auszuklinken.

So sind z. B. die Wangen meiner hochgestellten GSP am Rand auch ausgeklinkt.

73968d1331746473-bitte-um-hilfe-bei-wangen-und-rueckwand-wange-ausgeklinkt.jpg

73969d1331746473-bitte-um-hilfe-bei-wangen-und-rueckwand-wange-normal.jpg
Die GSP ließe sich nämlich am Anfang der Zeile eindeutig besser ein- und ausräumen. Auch was die Erreichbarkeit der Hängeschränke betrifft.
__________________________
Klar sind Geschmäcker verschieden, aber seht euch noch mal die Fensterseite an. Das ist das, was man auch vom Tisch aus sieht.

88118d1343921294-hilfe-zu-erster-richtiger-kueche-erwuenscht-img1.jpg


Da ist optisch der Höhensprung in der APL, dann einzelne Schränke und dann noch unterschiedliche hohe Oberkanten von Hängeschrank und Hochschrank . Und dann noch die Linie der Nischenrückwand.
 

rinaldo22

Themenersteller:in
AW: Hilfe zu erster "richtiger" Küche erwünscht

Hallo mal wieder,

die Küche ist nun fast eine Woche da - zumindest das, was korrekt geliefert wurde.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal riesengroß Danke sagen für die Idee mit den Arbeitshöhen. Das macht sich echt toll.

Nun habe ich den Platz am Esstisch abbekommen, der der Sicht aufs Fenster entspricht und mir nochmal die Anmerkungen zur Linienführung einverleibt. Über Ästhetik lässt sich diskutieren und ich bin sicher penibel wenn es um Symmetrie oder sonstige "Unstimmigkeiten" geht - mit der Fensterfront bin ich bei Gestaltung und Farbwahl aber zufrieden. GS und Müll am Wasser über Eck haben in der Woche noch nicht gestört, bei uns wird aufgegessen ;-), das mit dem Wasser muss man beobachten, aber man kommt ran.

Wir haben ein ganz anderes Problem: die Akustik mal sehen was da durch weiteres Einräumen noch besser wird.

Vielen Dank, an alle hier.

Ronny

ps: vielleicht liefert Frauchen noch Bilder nach
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Hilfe zu erster "richtiger" Küche erwünscht

Ronny,
herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Küche.

Hauptsache, sie gefällt euch.

Bitte, bitte Bilder :-) und nicht vielleicht. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben