Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Samy, find Küchen doch auch toll, glaub hatte gestern einen etwas schlechten Tag erwischt, Sorry! ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Hallo Gatto,

koenntest Du mir bitte verraten, was fuer ein Kühlgeraet oder Kombination von Kühlteilen hast Du in dieser runden, roten Küche eingebaut? Ich suche auch seit langem nach geeigneten Kühl- und TK Gerät und habe noch nicht so richtig etwas gefunden. Die momentan mögliche Auswahl bei uns würde wie das Kühlgerät in dieser Küche aussehen, falls in Deiner Küche auch 2 x 60 cm Kombination aus Kühl-TK-Kombigeräte ist. Welche Marke und welche Modelle ist das Kühlgerät in der Küche?

Vielen Dank u. VG,
H-C
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Vielen Dank, Gatto, fuer die Info. Das Kuepperbusch Geraet ist mit 90 cm schmaler als die Kombination meiner aktuellen Planung aber Dein Bild gibt mir zufaellig ganz gute Vorstellung, wie die Kuehlikombi in meiner Planung aussehen koennte. Von daher echt nutzlich.

Vielen Dank nochmals,
H-C
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Hallo HC,

hast Du schon mal bei Liebherr nachgesehen ?
Die bieten sehr vielfältige Möglichkeiten mit kombinierbaren 60er Geräten zum Einbau und freistehend.
D.h. die Geräte sehen zwar aus wie große SBS, sind aber tatsächlich zwei getrennte Geräte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Hat sie ;-) .. die Diskussion geht schon länger und HC glaubt, dass zwei integrierbare 178er, oben Kühlung, unten TK, ihr zu klein wären.

HC ... du mußt dich dran gewöhnen, dass du demnächst in Deutschland wohnst. Alle Einkaufsquellen in aller Regel nicht so weit weg und immer alles frisch. Es gibt Familien, wie die z. B. meines Bruders, die kommen mit einem 88er Kühlschrank und einem 88er TK-Fach aus. ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Vielen Dank, Gatto. Die meine ich ja von Liebherr , 2 x 60 cm, jeweils mit Kühl- und TK-Teil, also 2 x 2 Türen pro Gerät = 4 Stahltüren in der Zeile u. das ganze bei 120 cm Breite. Optisch hätte mein Küchenbauer, Samy, noch Bedenken.

Meine Sorge bei einem Einbauteil, gerade bei Liebherr, z.B. SBS von denen mit 121 cm Breite, ist, dass wenn das Einbaugerät mal aus Altersgründen ersetzt werde muss, bleibt eine Nische zu füllen. Und wer weisst, ob man ein neues Gerät in demselben Mass finden würde. Aber das geschieht bei anderen Einbaugeräten, wie DGC oder BO genau so. Wobei Masse für andere gängige Geräte wie GSP, BO noch Standard bei 60 x 60 x 60 sind, zum grossen Teil. Bei Kühlis habe ich den Eindruck ist aber nicht mehr immer bei 60 cm.

Wobei ich nochmals sagen muss, dass beide mein Mann und ich die Stahlfront des Kühlis in Deiner roten Küche ganz OK finden. Die Küche in Rot-Weiss hat auch schon einen schönen Farbkontrast an sich.

Momentan untersuche ich auch nebenbei gerade, wie Gaggenau Kühlis und Liebherr Kühlis gegeneinander qualitativ und preislich zu vergleichen sind. Gag. Kühlis haben mehr Metalrahmen in der Innenausstattung aber auch einen viel höheren Preis dafür. Liebherr soll aber auch eine gute Kühltechnik haben. Ich bin gespannt, was ich zu dem Thema finden werde.

Vielen Dank für die Empfehlung und die schönen Bilder, die uns auch inspirieren!
VG,
H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

HC, das Einbaumaß 178 cm ist seit Jahren ein Standard. Und ich glaube nicht, dass dieser in naher Zukunft geändert werden wird.

Die Küche von Gatto ist übrigens nicht rot, sondern eine holzfarbene Front. Ich habe sie heute live gesehen ;-) ... Rund Ecken und gerundete Schränke an den Ecken muss man mögen. Sieht aber in Gattos Räumen wie immer gut aus.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Ach! sieh mal an. Mit Licht in den Bildern sieht die Küche für mich wie roten Lack aus. Aber schön ist sie in der Farbkombination.

In Deutschland hat man kürzeren Weg zum Einkaufen aber die Ladenschlusszeiten ausserhalb des Stadtzentrums sind 18 Uhr unter der Woche und 16 Uhr am Samstag. Bei mir war es damals so. Und am Sonntag ist alles zu. Mit der Umgewöhnung sowieso, dass wenn mal etwas fehlt, ich es nicht mehr zu 24/7 Öffnungszeit holen kann.

Die Küche ist wirklich farblich schön u. von der Anordnung gut geplant!
VG,
H-C
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Kerstin - das ist Eiche burgund... also schon ein wenig rötlich.
Aber natürlich nicht so rot wie unser Vino :tounge:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Gatto .. ich wußte es nicht genau .. aber eben Holz.

HC, also hier, in einem kleinen Ort von 7000 Einwohnern, haben wir wenigstens einen Supermarkt, der Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet hat. Und, wenn man wirklich mal etwas vergessen hat, dann geht man am Sonntag zur Tankstelle ;-). Diese Zeiten wirst auch du vor Ort in annehmbarer Nähe vorfinden und damit sehr gut zu Recht kommen können.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

auch bei uns, wohne in einem kleinen Dorf. gibt es in den nächst größeren Kleinstädten (5 bzw 10 km entfernt) Einkaufsmöglichkeiten von 7:oo bis 21:00 abends....

und in der Stadt von uns ca. 20 km entfernt sogar bis 24.00 Uhr.
Das habe wir allerdings noch nie genutzt....

in der Regel reichen die Öffnungszeiten bis 20:00 vollkommen aus.
man macht hier keine Wocheneinkäufe mehr....
wir kaufen mehrmals die Woche alles frisch ein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben