Hilfe, welche Elektrogeräte?

misiu

Mitglied

Beiträge
19
Hallo,
nachdem unsere Küche feststeht, beschäftige ich mich nun seit längerem mit der Wahl der Elektrogeräte

Haben uns für folgende Geräte entschieden und würden gerne eure fachmännische Meinung dazu hören;-)

Kochfeld: Miele KM 6366
Kühli: Miele K37472 iD
BO: Miele H 6660 BP
DG: DGC 6600XL
Wärme: ESW 6214
GSP: G6570 SCVI

DAH: Novy High´line 112 in weiß - die Alternative (und mein Traum) wäre die Berbel skyline edge, aber bei 5.300,- € wird sie auch nur ein Traum bleiben :'(


Was haltet ihr von den Geräten? Hat jemand Erfahrung mit einigen von denen? Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Auf den ersten Blick eine gute Wahl. Um genaueres zu sagen, ware es schön, wenn Du die Geräte auf die Herstellerseite verlinken könntest.
 

misiu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Hab´s jetzt auch hinbekommen :2daumenhoch:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Bei Kühli kannst du direkt bei Liebherr auswählen, da Miele Kühlis sowieso v. Liebherr erstellen lässt. Da hast Du mehr Modellenauswahl.

Mir persönlich gefällt Deckenhaube , auch optisch, viel besser als runter hängender Cube wie Berbel Skyline (habe auch unentschieden v OF... Wie heißt nochmals Cube Model von OF :-\, weil er runter hängen muss zu Deckenhaube). Wir haben psychologisch Bedenken, dass ein Cube mal duch die Schwingung von der Seile abreißt u auf Kochfeld knallt (wie gesagt psychologisch, weil wir im Stürmegebiet jahrelang gelebt habe).

Wärmeschublade - passt das kleine Modell alle Geschirrgrössen von Dir?

Alle andere in der Liste klingen nach super Ausstattung, ohne dass ich nach allen. Merkmalen angeschaut habe als. Kochbegeisterte, nicht technische Spezialist f Küchengeräte :-)

VG, H-C
 

misiu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

das mit liebherr wusste ich noch nicht. werde ich mal gucken, wobei liebherr immer eine ganz schöne ecke teurer ist:-\

die berbel DAH hat einen clou, dass man sie in die decke einbauen kann und sie hat einen motor, mit dem kann man sie hoch und runter fahren. somit hängt sie nur, wenn sie in gebrauch ist, das ist schon geil, aber rechtfertigt den preis meiner meinung nach in keiner weise...
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Glaube nicht, dass Liebherr Kühlis teurer sind als. Miele . Habe nicht genau das Miele. Kühlgerät v Dir genau angeschaut, welches Liebherr Model Vergleich bar ist, aber wenn ich sage, in manchen Online Geschäften bekommst Du Liebherr zu OK Preis, verpöne mich wieder alle Studiovertreter hier. Also, einfach ein wenig weiter recherchieren.

Den Mehrpreis des Berbel Models gerechtfertigt der Liftmotor, um den. Klotz hoch- runter zu fahren. Denke mal, was f Design, Konstruktion das ganze ist bei dem Gewicht! Dachte auch, dass Cube Model v OF. Menden wäre direkt an der Decke möglich, bis mein Schreiner drauf kam, die Webredaktur v OF hat sich in der Anleitung davon verschrieben u wg Mindestabstand zum Kochfeld, der. Klotz eingentlich nur runter hängen kann, um vernünftig zu saugen. OK, der Cube von OF hatte bei meiner letzten Besichtigung keinen Liftmotor u wenn noch so ist, kann er mit Plasmafilters günstiger sein als Berbel Sky, falls Du optisch gern Cube möchtest. Meinem. Mann aber gefällt die saubere, geräumte, eingerahmte Optik v Novy direkt an der Decke am besten. Nicht mal der Capa ohne Einkofferung v Gutmann gefällt ihm (Metsllblock an der Decke, sagt er).

VG, H-C
 

misiu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

habe noch einmal überlegt:
alternativ zu meinem Miele KM 6366
käme noch das Induktionskochfeld von AEG HK956970XB in Frage.

Was meint ihr, mit welchem werde ich mehr Freude haben? ???
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Miele ,vor allen Dingen falls mal ein Servicefall eintritt.

LG Bibbi
 

misiu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

das mit dem Service ist natürlich ein Argument, aber sprechen noch weitere Dinge dafür? Wie sieht es mit der Funktionalität, Handhabung usw. aus?

über Meinungen zu den weiteren Geräten bin ich auch dankbar
 

Ma-Thi

Mitglied

Beiträge
33
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Hallo,

beim Miele sind die einzelnen Felder nochmal 2cm breiter (23cm im Vergleich zu 21cm), dafür ist der Abstand der einzelnen Felder beim Miele deutlich kleiner.
Das Miele hat auch eine Höhere Leistung: 3,4kW, mit Booster 4,8kW, mit Twin Booster 7,4kW.
Das AEG hat hingegen nur 2,3kW, mit Booster 3,2kW.,

Gruß,
Ma-Thi
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Oder Alternative zu solchem Miele Kochfeld sind Kupperbusch oder Jaksch. Wenigsten sind die interessant zum Anschauen als Vergleich.

VG, H-C
 

misiu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

oh ja, küpperbusch ist schon was für´s auge, aber der preis :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Sollte in etwa gleich mit Miele liegen. Je nach Feld und Kondition des Händlers ist mal Miele, mal Küppersbusch günstiger.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Jaksch-Küchentechnik dürfte auch in dem. Bereich sein? Preise davon findet man ohne Verkaufshandbuch nunmal nicht einfach so...

VG, H-C
 

misiu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

na ja, das Miele Induktionsfeld bekommt man bereits für 1700,-
das von Küpperbusch kostet ab 3000,-

das ist schon ein großer unterschied :-[
 

Joppla

Mitglied

Beiträge
31
Wohnort
Vetschau
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Wie viele Leute seid ihr denn? für 2 ist der Kühlschrank ok, ab mehr würde ich zumindest noch eine externe Kühltruhe hinzunehmen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Um welches Feld von Küppersbusch geht es denn? Die 80er kosten deutlich weniger als 3000€ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

@joppla welche Frage passt denn zu Deiner Antwort ?

LG Bibbi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hilfe, welche Elektrogeräte?

Höchstvermutlich ist es Jopplas Meinung zum oben verlinktem Kühlschrank .. wobei die Antwort, wie leider so einige von Joppla :kiss::rose: ... na ja ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben