Hilfe - welche Arbeitsplatte soll ich nehmen?

christiancb

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Board,
wir ziehen demnächst um, und haben uns in diesem Zusammenhang unsere 6Jahre alte Küche (KüchenQuelle) auf die neue Wohnung umkonfektionieren lassen:

Jetzige Farbkombination:
Korpus: Apfel
Front: Linde
APL: Schiefer limousin
Fliese: weiß (bzw. hell)
Wandfarbe: apricot

In der neuen Küche habe ich wengefarbene Fliesen (Boden+Wände) und weiße Wände.

Ich bin schon ewig am überlegen, was für eine APL nun am besten dazu passt. Ich wollte ja gern was in Holz haben, aber ne dritte Holzfarbe sieht wohl nicht so gut aus. Schaut es gut aus, wenn ich wieder ne schwarze APL nehme - beißt sich das nicht mit den schwarzbraunen Fliesen?

Wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte, wie ich von der Überlegung da weiter komme, wäre ich sehr froh.

Viele Grüße
Christian
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Hilfe - welche Arbeitsplatte soll ich nehmen?

Namd Christian,

ich habe mal eine beliebige Küche gewählt und dir drei verschiedene Arbeitsplatten drauf gesetzt. Die Fliesen- und Holzfarben sind nur annäherungsweise, mehr gibt der Alnoplaner einfach nicht her.

Schwarz/schwarzbraun würde mir persönlich die ganze Küche zu dunkel machen, einen weiteren Holzton würde ich auch nicht nehmen. Die eine Alternative ist einfarbig vanille/magnolie oder eine helle recht einheitliche Steinnachbildung.

Wenn du Musterfliesen hast, nimm sie mit ins Küchenstudio , oder umgekehrt: AP-Muster mit nach Hause.
 

Anhänge

  • christiancb_1.jpg
    christiancb_1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 3.221
  • christiancb_2.jpg
    christiancb_2.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 389
  • christiancb_3.jpg
    christiancb_3.jpg
    65 KB · Aufrufe: 690

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hilfe - welche Arbeitsplatte soll ich nehmen?

Auch Edelstahl - falls es ins Budget passt - ist noch eine sehr neutrale Variante.

Ansonsten würde ich eine magnoliefarbene Arbeitsplatte wählen, da Schwarz zu dunkel. Menorca hat es super visualisiert.
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Hilfe - welche Arbeitsplatte soll ich nehmen?

So verschieden sind die Geschmäcker - mir gefällt die Kombination mit schwarzer AP am besten. :cool: Aber natürlich schluckt das sehr viel Licht.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hilfe - welche Arbeitsplatte soll ich nehmen?

Hm, braune Fliesen (wenge = dunkelbraun) und schwarze Arbeitsplatte? Ich hätte Angst, dass die Töne nicht zusammenpassen und dann das Licht... Aber wenn sie vom Ton zusammen passen, dann wäre das sicher schön, mit Ausnahme eben des Lichtschluckens....
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben