Hilfe wegen Spüle

Hotpassion

Mitglied

Beiträge
4
Unsere küche kommt in der 41 KW und kulanter weise hat uns unser küchenverkäufer vorgeschlagen die spüle im internet zu bestellen. Wir hatten franke ins auge gefasst. Ich habe den katalog vor mir liegen und kann mich absolut nicht entscheiden zwischen edelstahl oder Fragranit und wenn zweiteres, dann welche Farbe???

Unsere küche wird eine weisse hochglanzfront haben und wangen und arbeitsplatte sind in kernapfel.

http://www.hein-montagetechnik.de/assets/images/db_images/db_4356-60_Kernapfel3.jpg

Unser fussboden besteht aus ganz hellen fliesen in etwa sowas

http://www.porcelaingres.de/img/prodotti/big/022_basneu_grau-beige_165x165.jpg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.502
Wohnort
München
AW: Hilfe wegen Spüle

Hallo Hotpassien, gehe doch mal mit den Begriffen unter die Suchen-Funktion im Forum, darüber wurde schon Einiges geschrieben!

Viel Spass mit der neuen Küche! :-)

P.S. Edelstahl passt farblich immer, finde ich!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.810
Wohnort
Wiesbaden

Hotpassion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Hilfe wegen Spüle

Oh der tip war gut. An weiss hatte ich noch gar nicht gedacht, eher an schwarz, wobei mir das dann sowieso zu dunkel geworden wäre denke ich. Da werd ich gleich mal weiter googlen was ich noch an formen finde. Vielen lieben dank!
 

Hotpassion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Hilfe wegen Spüle

Jetzt habe ich grad mal geschaut....es gibt da weiss glänzend und edelweiss. Was nimmt man da :-D
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.810
Wohnort
Wiesbaden
AW: Hilfe wegen Spüle

Hi,
da sollte man allerdings die Materialien unterscheiden.
Schock macht Spülen aus Mineralwerkstoff. Da wäre ich bei sehr hellen Farben vorsichtig wegen Verfärbungen. Diese lassen sich zwar grundsätzlich immer wieder entfernen, lassen die spüle im "durchschnittlichen" Pflegezustand aber unschön ausehen.
Systemkeram macht Spülen aus Feinsteinzeug-extrem robust, durchgefärbt, praktisch porenfrei.
Bei VuB weiß ich nicht sicher, ob mittlerweile auch alle Spülen aus Feinsteinzeug sind oder noch solche aus Porzellan mit Glasur im Programm sind. Letzters ist immer etwas empfindlicher bei Schlagbelastungen.
Weiß würde ich nur in Keramik nehmen. Das sieht in glänzend auch sehr viel wertiger aus, als der stumpfe Mineralwerkstoff.
Allerdings hat silberkorn recht-es ist ein gewisser Preisunterschied.
Grüße,
Jens
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben