HILFE... Wand und Fliesenfarbe für neue Nobilia Küche

Avanti2009

Hallo,

wir haben beriets eine wunderschöne Küche bestellt, das war schon nicht einfach ;-)
Aber nun die Wandfarbe und die Fliesenfarben auszuwählen, ist ja noch viel schwieriger!!!

Also unsere Küche ist eine Nobilia in der Farbe Cappuccino Hochglanz mit einer Brail Arbeitsplatte .

Flur und Küche sind in einem offenen Raum, d.h. Fliesen müssen in Flur und Küche...

Vielleicht hat ja einer ne gute Idee für mich. Diese Woche muss ich die Fliesen aussuchen ;-)

Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: HILFE... Wand und Fliesenfarbe für neue Nobilia Küche

Hallo Avanti,
da es hier ja nicht mehr um Planungsfragen geht, habe ich dich mal ins Küchenambiente verschoben.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du die Farbmuster von Küche, APL etc. hier mal als Bilder anhängen könntest. Dann könnte auch ein Tipp kommen.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: HILFE... Wand und Fliesenfarbe für neue Nobilia Küche

Hallo Anvanti,

Farbfragen sind zu 100% Geschmacksfragen. Und hängen sehr stark vom Ausstattungstil der gesamten Wohnung ab.

Lass dir vom Küchenstudio Original-Farbmuster von allen vorkommen Farben geben und gehe mit denen ins Fliesengeschäft und nehme das, was dir ab besten gefällt.

Beim Vergleiche der Farben achte auch auf das Licht. In der Regel ist der Farbeindruck bei Kunstlicht völlig anders als bei Tageslicht.

Gutes Gelingen wünscht
Kuhea
 

The_Cat

Mitglied

Beiträge
42
AW: HILFE... Wand und Fliesenfarbe für neue Nobilia Küche

Hallo Avanti,

ich schließe mich kuhea mal fix an.

Als es um die Auswahl des Granits ging, sind wir mit Frontmuster und Bodenfliese losgetapert, als es jetzt um die Farbe des Glases für die Nischenverkleidung ging, waren es Frontmuster, Granitprobe und Farbmuster der Wand.

Viel Erfolg!

The_Cat
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: HILFE... Wand und Fliesenfarbe für neue Nobilia Küche

zu Cappuchino, passt natürlich immer Sahne (also ein gebrochenes weiss); ebenfalls gut schaut Orange und diverse hellere Grüns aus ...

Bei allem zählt euer Geschmack und was ihr sonst an Einrichtung und Farben bereits habt... von daher ist ohne Kristallkugel, mal wieder nix genaues zu sagen.

Schöner Wohnen Farbe - Living at Home

hier gibts den schöner Wohnen Farbdesigner; da kannst Du mal ausprobieren, was euch gefällt :nageln:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben