HILFE... Wand und Fliesenfarbe für neue Nobilia Küche

Avanti2009

Hallo,

wir haben beriets eine wunderschöne Küche bestellt, das war schon nicht einfach ;-)
Aber nun die Wandfarbe und die Fliesenfarben auszuwählen, ist ja noch viel schwieriger!!!

Also unsere Küche ist eine Nobilia in der Farbe Cappuccino Hochglanz mit einer Brail Arbeitsplatte.

Flur und Küche sind in einem offenen Raum, d.h. Fliesen müssen in Flur und Küche...

Vielleicht hat ja einer ne gute Idee für mich. Diese Woche muss ich die Fliesen aussuchen ;-)

Danke
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: HILFE... Wand und Fliesenfarbe für neue Nobilia Küche

Hallo Avanti,
da es hier ja nicht mehr um Planungsfragen geht, habe ich dich mal ins Küchenambiente verschoben.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du die Farbmuster von Küche, APL etc. hier mal als Bilder anhängen könntest. Dann könnte auch ein Tipp kommen.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
619
AW: HILFE... Wand und Fliesenfarbe für neue Nobilia Küche

Hallo Anvanti,

Farbfragen sind zu 100% Geschmacksfragen. Und hängen sehr stark vom Ausstattungstil der gesamten Wohnung ab.

Lass dir vom Küchenstudio Original-Farbmuster von allen vorkommen Farben geben und gehe mit denen ins Fliesengeschäft und nehme das, was dir ab besten gefällt.

Beim Vergleiche der Farben achte auch auf das Licht. In der Regel ist der Farbeindruck bei Kunstlicht völlig anders als bei Tageslicht.

Gutes Gelingen wünscht
Kuhea
 
The_Cat

The_Cat

Mitglied
Beiträge
43
AW: HILFE... Wand und Fliesenfarbe für neue Nobilia Küche

Hallo Avanti,

ich schließe mich kuhea mal fix an.

Als es um die Auswahl des Granits ging, sind wir mit Frontmuster und Bodenfliese losgetapert, als es jetzt um die Farbe des Glases für die Nischenverkleidung ging, waren es Frontmuster, Granitprobe und Farbmuster der Wand.

Viel Erfolg!

The_Cat
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: HILFE... Wand und Fliesenfarbe für neue Nobilia Küche

zu Cappuchino, passt natürlich immer Sahne (also ein gebrochenes weiss); ebenfalls gut schaut Orange und diverse hellere Grüns aus ...

Bei allem zählt euer Geschmack und was ihr sonst an Einrichtung und Farben bereits habt... von daher ist ohne Kristallkugel, mal wieder nix genaues zu sagen.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

hier gibts den schöner Wohnen Farbdesigner; da kannst Du mal ausprobieren, was euch gefällt :nageln:
 

Mitglieder online

  • TomiTom
  • palermo1
  • Shania
  • Conny
  • doppelkeks
  • Snow
  • Boschibär
  • Ritterburg2.0
  • Razcal
  • Elba
  • kuechentante
  • SanniK
  • bibbi

Neff Spezial

Blum Zonenplaner