Hilfe: Verlegen der Pos. neuer Küche

binko

Mitglied

Beiträge
1
hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Ich steht vor einer finalen Entscheidung für eine Altbauwohnung, wobei ich die Machbarkeit und den Aufwand für das Verlegen der Küche überprüfen lassen möchte. Ich habe viel gelesen aber keine passende Info gefunden.
- neue Wand in die Richtung Nord
- Küche an der neuen Wand
- Boden Echtholz
Fragen: ist es überhaupt möglich da eine Küche zu bauen? und wie aufwändig?
Danke im Voraus.
1539002483199.png
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Was ist Ziel der Aktion? Wo sollen die Sanitäranschlüsse in die Küche kommen? Ist es Erdgeschoss unterkellert? Altbau wie alt? Wie ist der Bodenaufbau?
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Warum nicht die Wand stehen lassen, Küche plus Esszimmer wird Schlafzimmer, Schlafzimmer plus Kinderzimmer wird Wohnküche? Da könnte dann ggf. Wasser aus dem Bad geholt werden.
Schließt planunten das Wohnzimmer an? Gibt es Balkon/Terrasse? Wie sollen nach deiner Änderung Küche und Esszimmer genutzt werden?
Was spricht dagegen, die Küche zu lassen, wo die ist und mit dem Esszimmer zu einer großen Wohnküche zu verbinden?
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Ist die Wand tragend?
Hauptproblem ist meist Verlegung von Abwasser - bei Unterkellerung oft machbar, falls aber z.B. im erstend Stock mit Wohnung drunter sehe ich bei dem Grundriss eher keine Chance. Was ist "10" ein Balkon/Wintergarten. Wieso ist in Richtung 10 die Wand so dünn?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben