Hilfe und Anregungen bei der Küchenplanung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Hilfe und Anregungen bei der Küchenplanung

:cool::kiss:

Aber, der DAH-Kamin ist doch gar nicht mehr bei der Schräge:
78438d1335905902-hilfe-und-anregungen-bei-der-kuechenplanung-kf_meisi88_20120501_kb_var2_ansicht4.jpg
 

Meisi88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Hilfe und Anregungen bei der Küchenplanung

In der Planung so wie du sie verwendet hast nicht aber so eine Inselhaube gibt es nicht, hab zumindest keine gefunden. ;-)



Das ist ja eigentlich eine Wandhaube und die kann ich da nicht verwenden weil die hinten keine Verkleidung haben. :-)



Wenn ich eine Standard Inselhaube verwende die ihren Kamin mittig hat glaub ich komme ich in die schräge rein, deshalb meine Frage.
Vllt schreib ich auch einfach mal Gutmann , novy und sonst noch ein paar hersteller per email ob die sowas haben. ;D

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke nochmal :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe und Anregungen bei der Küchenplanung

Das ist keine Frage der Haube, sondern des Schachts ;-) - IMHO gibt es bei vielen Herstellern (NEFF als Beispiel) die Möglichkeit den Schacht an Dachschrägen individuell anzupassen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Hilfe und Anregungen bei der Küchenplanung

Mann, hatte ich jetzt ein Brett vor dem Kopf :-[ ... ich habe verstanden.

Die eigentliche Abluft willst du ja in der Decke nach außen führen, nicht wahr?

Ich finde es nun überhaupt nicht tragisch, wenn der Kamin da evtl. etwas angeschrägt werden muss.

kf_meisi88_20120502_wgDAH-02.jpg kf_meisi88_20120502_wgDAH-01.jpg
 

Meisi88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Hilfe und Anregungen bei der Küchenplanung

@Vanessa

Hi,

Ja war eine Frage des Kamins Sorry hab mich nicht so klar ausgedrückt danke für die Info.

lg Andreas

@Kerstin

Ist ja nicht so schlimm hat ja jeder mal.
Dachte nur vllt gibt es ja so was. wäre eben praktisch gewesen. ;D Weil mir das besser gefallen würde als die Inselhaube mit abgeschrägtem Kamin. Aber hast recht so schlecht siehts nicht aus auch wenn er abgeschrägt ist. ;-)
Die Küche sieht so jedenfalls super aus. Danke nochmal.

lg Andreas
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Hilfe und Anregungen bei der Küchenplanung

Rechnung folgt und gliedert sich so:

- halte uns auf dem Laufenden
- fotografiere während des Aufbaus und hänge die Fotos hier an diesen Thread .. schon bekommt der Thread ein neues Kennzeichen "fertig mit Bildern"
- und wenn dann alles richtig schick ist, machst du noch ein paar Fotos und einen schönen Beitrag bei den fertiggestellten Küchen ... und dein Thread bekommt schon wieder ein neues Kennzeichen "fertiggestellte Küche"

Ergebnis: Du freust dich über eine neue Küche und wir freuen uns über einen Thread, der vollständig zu Ende geführt ist :dance::dance:
 

Meisi88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Hilfe und Anregungen bei der Küchenplanung

Ok. Wird gemacht, dann fange ich gleich mal damit an auch wenn man noch nicht viel sieht außer baustelle. :-) ;-)

02052012215.JPG

lg Andreas
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Hilfe und Anregungen bei der Küchenplanung

:cool: ... du solltest gleich mal überlegen, wo du evtl. noch Steckdosen brauchst. Ich würde sagen noch 1 oder 2 an der Gaubenwand, wo die tiefenreduzierten Schränke stehen. Dann auf jeden Fall an der planlinken Außenwand bei der Halbinsel.

Backofen auf der Speisekammerseite sollte tunlichst eine Steckdose mit eigener Sicherung bekommen.

GSP ebenfalls, Position hinter dem angedachten Spülenschrank.

So, die nächsten Tage bist du ja beschäftigt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben