Fertig mit Bildern Hilfe! Sehr kleine Küche!!!

ninagisela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Hilfe! Sehr kleine Küche!!!

So, jetzt? Nolte4.jpg
 

ninagisela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Hilfe! Sehr kleine Küche!!!

Könnt ihr noch was zu der Schrankplanung sagen?
Kann man irgenwas besser machen?

Es wäre jetzt mit an Schränken mit Stauraum:
2x 60 ger mit drei Schubladen
1x 60ger Müllsystem
1x 90 mit drei Auszügen
1x45er Auszug unter dem Herd
1x 45er mit Lifttür für MW
1x 60er Hängeschrank (evtl 2 davon)
 

binekl

Mitglied

Beiträge
14
Wohnort
Niedersachsen/ Naehe Bremerhaven
AW: Hilfe! Sehr kleine Küche!!!

hallo nina,
wir haben ein aehnliches problem. nur das unser haus leicht anders geschnitten ist. schau mal in meinen tread: https://www.kuechen-forum.de/forum/...-im-planungs-board.63/8633-kleine-kueche.html
wir werden auf jeden fall das fenster austauschen, haben wir auch schon in 2 anderen raeumen gemacht und wir sind begeistert. du bekommst heutzutage fenster in allen farben und formen: du kannst eine innenfarbe und eine andere aussenfarbe waehlen und soooo teuer ist das nicht: uns haben die beiden fenster ca. 1200 Euro gekostet und haben eine wesentlich bessere waermedaemmung: macht es!
lg bine

edit: ich wollte doch noch zu den fronten sagen: wir haben von glasfronten abstand genommen, weil sie am rand wohl doch zu empfindlich sind. sogar bei den aufgebauten kuechen waren dort macken drin: ich glaube mit ner lackierten front ist man wirklich besser dran
 
Zuletzt bearbeitet:

ninagisela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Hilfe! Sehr kleine Küche!!!

So!
Bald geht es endlich zum Kaufvertragsabschluss.
Ich hätte da noch eine letzte Frage...

Mir liegen Angebote vor von Nolte , ALNO und Häcker .

Nolte ist raus aufgrund des 5er Rasters.

Alno oder Häcker Systemat?

Häcker hat die APL und Thekenlösung, die mir besser gefällt und es ist ein kleines, sehr nettes Studio.

Alno hat die Griffe, die mir gefallen, dafür aber nicht die APL und es ist ein großes Möbelhaus.... Da kommt es auch häufiger zu Problemen. Schon im Vorfeld möchte der KFB am liebsten keine Glasrückwand machen und dies auch nur auf mein Drängeln und dann zu unserem Risiko. "Ich liefere nur eine Rückwand, wenn die nicht passt:Pech!"

Preise sind fast identisch... 8100 für Häcker, 8200 für die Alno.

Ihr lest ich tendiere zum kleinen Studio... und rein qualitativ? Machen wir mit Häcker was falsch??? Mit den Häcker Griffen könnte ich leben.
 

ninagisela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Hilfe! Sehr kleine Küche!!!

So, unsere Häcker Küche mit Glasfronten ist fertig.

Auf den Fotos fehlt allerdings noch die Glasrückwand hinterm Herd. Sie geht über die komplette Breit. Ich fühle mich super wohl in der kleinen, aber gut durchdachten Küche. Dank eurer Hilfe und den vielen Tipps (6er Raster, keine Rodelle etc.) habe ich eine grandiose Küche mit viel Strauraum erhalten.
Und es sind sogar noch vier Auszüge frei.

Herzlichen Dank an das Team und alle User...
 

Anhänge

  • IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 266
  • Nolte4.jpg
    Nolte4.jpg
    44 KB · Aufrufe: 245
  • kf_ninagisela20111012_FertigTisch.jpg
    kf_ninagisela20111012_FertigTisch.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe! Sehr kleine Küche!!!

Nina, herzlichen Glückwunsch :clap:

Sieht gut aus, der Tisch gefällt mir auch sehr gut (ich habe mir mal erlaubt, das Tischfoto zu drehen, damit man keine Genickstarre bekommt ;-) ).

Ja, Auszüge, es ist immer wieder toll, wenn man dieses neue Gefühl erlebt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Hilfe! Sehr kleine Küche!!!

Danke für die Bilder! Schön ist sie geworden!!
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Hilfe! Sehr kleine Küche!!!

:top: sieht klasse aus! Die APL hätten wir auch genommen, wenn wir Häcker genommen hätten und auch die Griffe;-), schön zu sehen, dass Stangengriffe SOOOO schön sind:kiss: (ich krieg nun Schüller , aber in dieser *Tendenz*)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben