Fertig mit Bildern HILFE! Schmale Küche REH mit ungünstigen Maßen + Anschlüssen + Berücksichtigung Kühl-Gefrier-Kombi + Vorratsschrank

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Arg viel mehr als 17l sind das unten dann auch nicht, schätze ich. Und das ist winzig im Vergleich zu einem ganzen Gelben Sack, der fasst ja so um die 60l.
Ein ganzer Gelber Sack fasst sogar 70 l aber die willst Du nicht alle Wochenlang in die Küche lagern, oder? Ich habe unter der Spüle einen 17 l Eimer und dort lagere ich den Gelben Sack Müll, den ich etwas komprimiere. Wenn das voll ist, wird das im Keller bis zur Abholung zwischengelagert.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Was hältst du davon?
Naber | Cox® Giallo

Ist für 30er US.

IMG_20190219_154807.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Kostet dann aber auch einen GANZEN 30er Unterschrank . @Daena .. wie oft leerst du den?

Und, ich mache es wie isabella und drücke auch schon mal den gelbe Sack Müll zusammen in meinem 17 l Eimer. Wenn ich den Sack dann entnehme, entfaltet der sich wieder ;-) .. und ergibt volumentechnisch ca. 1/2 Sack.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Ja, klar, kostet nen ganzen US. Doch wenn @myname viel Platz für den Müll braucht und ihre Priorität da liegt, ist dies vllt eine Möglichkeit.

Ich selber habe das so nicht zuhause, überlege aber ernsthaft es in meiner zukünftigen Küche so zu planen. Habe bislang einen Mülleimer mit fast den gleichen Maßen für den gelben Sack und finde es für unseren Haushalt sehr vorteilhaft, den gelben Sack da einspannen zu können und nicht umschütten zu müssen. Der Sack ist innerhalb einer Woche voll (hängt auch davon ab, wieviele der Kids hier gerade zugegen sind).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ich fülle auch nicht um. Der Sack kommt wie er ist, an unsere Kellersammelstelle.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Ich fülle auch nicht um, aber ich will sicher keine Mülldeponie in meiner Küche und bei uns wird der gelbe Sack jede 3 Wochen abgeholt… Was ich aktiv versuche ist allerdings den Verpackungsmüll zu reduzieren, das klappt allerdings mal besser mal weniger gut.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.146
Entschuldigt bitte, passt gerade - bin ja auch im Moment mit dem Müll beschäftigt.
Zur Zeit sehe ich zwei Möglichkeiten- 15 l Restmüll/15l Plastik oder 24 Plastik/7l Restmüll. Hat da jemand Erfahrungen? Plastikmüll habe ich schon wesentlich mehr als Restmüll, aber 7 l kommt mir relativ wenig vor ..
 

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
Leider habe ich keine zwei US-Schränke für Müll zur Verfügung. Unter die Spüle kommen meine Spülenutensilien, alles, was so momentan meinen Spüleneckschrank füllt, da muss ich eh aussondern. Sollte am Ende doch noch ein Mülleimer dort Platz finden, kann ich den immernoch dort ergänzen.
Der GS ist bei uns total schnell voll, das ist das Problem. Aber ich möchte nicht JEDEN Tag rausspazieren und umfüllen. Allein die Müsliverpackungen, Tetrapacks etc. … das füllt sich schneller, als einem lieb ist. Es wird schon eine echte Umgewöhnung, da ständig umfüllen zu müssen, aber wenigstens so groß es geht, muss ich versuchen. Für einen Sackständer habe ich in dieser Küche definitiv keinen Platz mehr.
 

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
@Melanie 75 das hängt ja so von den Gewohnheiten ab … wir haben z.B. so gut wie keinen Restmüll mehr, das meiste ist Gelber Sack und Bio, auch Papier ist überschaubar, da wir keine Tageszeitungen bekommen und Werbung verboten an der Haustür klebt. 7l für Restmüll würde mir total reichen, vermutlich weniger. Ich schätze mal, unser derzeitiger Treteimer in der Küche hat 5l, max. 7l.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Melanie 75 ... 7 l Restmüll ist wirklich viel, wenn man Bio, Papier und Gelber Sack dazu hat. Oder gehört Bio bei dir zu Restmüll?

@myname .. deine Küche ist nicht riesig, wenn du also 30er oder 40er für Müll planst, dann wirst du nicht eine ganze Gelbe-Sack-Größe unterbringen, sondern mit ca. 17 l vorlieb nehmen müssen.

Leider ist mir der letzte Planungsstand deiner Küche nicht präsent. Evtl. liesse sich ja etwas mit Nische und Decken-DAH ==> *Decken-DAH, Links und Bild im Lexikon * realisieren. Und da gäbe es von Novy Deckenhauben, wie z. B. 6833 Deckenhaube Pureline 90 cm - Novy ... ohne Beleuchtung und dann kann man selbst seine Beleuchtung rundum planen und ist unabhängig von Fensterschaltern etc
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.146
Danke zu euren Meinungen bezüglich Restmüll - Bio habe ich extra, Restmüll seit die Windeln weg sind ;-) wenig.

@myname gibts jetzt eigentlich einen aktuellen Planungsstand?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Wir sind verdammt und verdonnert, mehr als das doppelte unseres Aufkommens an Restmüll vom Entsorger kostenpflichtig abnehmen zu müssen. Deshalb wandert natürlich z.B. Bio-Abfall in den Restmüll, bevor wir dafür Säcke kaufen. Gelber Sack sind bie uns 2 Pappnasen 18 Liter pro Woche. Man kann nämlich voluminöse Verpackungen auch händisch zusammen pressen. Das spart jede Menge Volumen. Und beim Einkaufen kann man auch jede Menge Verpackungsmüll einsparen. Was zu voluminös und üppig verpackt ist, bleibt ganz konsequent im Laden.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.146
Bringt sicher etwas - leider habe ich mit 4 Personen auch viel Plastik (weit mehr als Restmüll) und kann den Wunsch nach einem größeren Plastikmüllsack schon verstehen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Aber 17 l ist schon nicht wenig. Wie auch Martin hatte ich ja auch schon gesagt, dass ich dann richtig reinpresse in die 17 Liter. Ist immer witzig, wenn man dann den Sack entnimmt, dann entfaltet sich das eine oder andere auch wieder.

Was ich gut finde, mittlerweile eben auch bei den Discountern, Obst/Gemüse gibt es oft lose und kann in die kleinen Dauersäckchen abgefüllt werden. Und ganz viel gibt es mittlerweile auch in Papier, so wie Weintrauben usw. Was sich seit Jahresanfang ja auch reduziert hat, sind Plastikflaschen von Säften oder so. Ich kaufe gerne frisch gepressten O-Saft aus dem Kühlregal. Auf den Flaschen ist jetzt Pfand, die landen also auch nicht mehr im Gelben Sack.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.146
Das ist super mit dem Pfand bei Plastikflaschen. Meine Kinder trinken auch so gerne den frisch gepressten Orangensaft, da kommen über die Woche schon ein paar Flaschen zusammen. In Österreich wird ja erst diskutiert bei Plastikflaschen Pfand einzuführen, da seit ihr uns schon voraus. Milch kaufe ich in Glasflaschen.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
@myname
Wenn wir wenigstens so ungefähr wüssten, wie du nun geplant hast, könnten wir bez. des Gelben Sacks vielleicht auch etwas besser helfen.
Selbst wenn wir nun mit 1000 tollen Ideen kämen, nützt das ja nunmal alles nix, wenn es dann nicht in deine Möblierung passt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben