Hilfe Schacht Verlägerung Abzugshaube

SabrinaZ

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe :-)

Wir haben aufgrund von Corona die Küchenplanung in einem anderen Studio durchführen lassen als da wo wir gekauft haben. Lange Rede kurzer Sinn.
Uns fehlen 20 cm zwischen Abluftschacht und dem Abluftloch. Diese würden wir gerne optisch schick und passend zum Schacht in schwarz verkleiden. Gibt es Lösungen ausser Trockenbau? IDEEN? Danke
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Kannst du mal ein Bild von der Situation machen?

2 schwarz gestrichene Spanplatten sind immer noch die einfachste Lösung.

Man kann natürlich auch von tibetischen Nonnen gepflücktes Treibholz der Schwarzwirbelkiefer vom lokalen Biohof nehmen. Sieht am Ende aber genauso aus, wie zwei schwarze Spanplatten. Ohne Bild kann ich mir da leider nichts anderes ausdenken.
 

SabrinaZ

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
16028451859616325427191209461835.jpg
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
Aluminiumblech auf Maß abkanten lassen & schwarz lackieren. Da Du den Schacht sicher symmetrisch setzen möchtest, wird der ordentlich breit und "präsent" werden. Kannst ja vorher mal mit Pappe "simulieren"...
...andererseits: Was will man tun? Abgesehen vom Material gibt es nicht soo viele Möglichkeiten. :think:
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Aluminiumblech auf Maß abkanten lassen & schwarz lackieren. Da Du den Schacht sicher symmetrisch setzen möchtest, wird der ordentlich breit und "präsent" werden. Kannst ja vorher mal mit Pappe "simulieren"...
...andererseits: Was will man tun? Abgesehen vom Material gibt es nicht soo viele Möglichkeiten. :think:

Ja, der Schacht wird ordentlich breit. Dann lieber die Farbe der Wand verwenden. Das hebt die schwarze Haube etwas hervor. Wobei ich da wieder auf die Spanplatten zurückkommen möchte.

Mit ein bisschen kreativer Bemalung sieht es dann so aus, als wäre da gar kein Schacht. Also etwa so...
k1.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben