HILFE - Probleme bei Unterbauspüle und Silestone Platte

reiselustig0

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

unsere wunderschöne Küche steht - lediglich die AP fehlt noch - und da liegt das Problem:
wir haben uns eine Blancoclaron Spüle (Unterbau) ausgesucht. Der Eckradius beträgt 10 mm.
Nun behauptet der Steinmetz, er könne die Ecken nicht so abrunden, wie auf den Fotos abgebildet. Die seien alle mit CNC Fräsen gefräst und die hätte kaum ein Steinmetz (weil so teuer).

Kann er diese Ecken wirklich nicht abrunden ? Er würde sie rechteckig schneiden, was m.E. nicht aussieht.
Sollen wir uns etwa eine andere Spüle (die stärkeren Radius hat) aussuchen (will ich eigentlich nicht!
Was tun?????

Danke für die Tipps!!!
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: HILFE - Probleme bei Unterbauspüle und Silestone Platte

Hallo reiselustiger,

im Moment verstehe ich nicht ganz, was Deine Frage ist.
Wenn Dein Steinmetz Dir sagt, er kann das so nicht abrunden, wie sollen wir da beurteilen können, ob er es doch kann ???

Da wirst Du wohl eine andere Lösung finden müssen = andere Spüle oder anderen Steinmetz.
 

reiselustig0

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: HILFE - Probleme bei Unterbauspüle und Silestone Platte

Ich möchte nur wissen, ob das tatsächlich so schwierig ist, Ecken mit 10mm Radius in Stein auszuarbeiten.
Oder ob das eine Form (Spüle) ist, die häufig in Stein eingearbeitet wird und das auch funktioniert.

Vielleicht hat dieser Steinmetz zu wenig Erfahrung , ist ihm das zuviel Arbeit...

Wenn ich einige Meinungen habe (Erfahrungen), dass es machbar ist (auch ohne CNC Fräse) habe ich eine andere Argumentationsbasis ihm gegenüber. Dann kann ich ggf. immer noch zu einem anderen Steinmetz gehen.

Viele Grüße
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: HILFE - Probleme bei Unterbauspüle und Silestone Platte

Nochmal: Wenn Dein Steinmetz Dir sagt, er kann das so nicht, dann ist doch völlig egal, ob er es nicht "kann", weil er
- nicht das passende Werkzeug hat
- keine Erfahrung oder
- keine Lust hat.

Was willst Du bitteschön da mit ihm diskutieren ? Willst Du ihm nachweisen, das er es mit seinem Werkzeug doch kann ??? - Dann solltest Du aber erstmal in Erfahrung bringen, über welche Werkzeuge er überhaupt verfügt.

Willst Du seine möglicherweise mangelnden Erfahrungen wett machen, indem Du ihn an Deinen umfangreich im Netz angelesenen quasi-Erfahrungen aus 3., 4. oder 5. Hand teilhaben lässt ?

Oder willst Du ihn solange bequasseln, bis er lieber die Ecken macht als sich noch 5 Sekunden länger von Dir zutexten zu lassen ?

Unterm Strich bleibt es dabei:
Such Dir eine andere Spüle oder einen anderen Steinmetz - alles andere ist Blödsinn.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: HILFE - Probleme bei Unterbauspüle und Silestone Platte

Hi,
ich denke, daß so ziemlich jeder Steinmetz, der regelmäßig APs produziert, die Möglichkeit hat, diesen Radius zu fertigen, ob in CNC oder manuell. Blanco ist ja auch nicht der einzige Hersteller, der UB-Becken mit kleinem Radius anbietet.
Das ist gängig, insofern war der Steinmetz wohl keine gute Wahl.
Grüße,
Jens
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben