Unbeendet Hilfe Planung Küche, Wohnzimmer, Esszimmer

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Also, unten dem Backofen die Aufteilung 1-1-2-2 ist schon mal gut. Hohe Auszüge (3-Raster) braucht man nicht viele. In Schubladen kannst du viele Sachen verstauen.
Und die 2 x 90 cm US sind auch besser, da breitere Auszüge hast, Töpfe, Geschirr kannst du besser verstauen. Schaut es auch schöner aus. Deine Getränkekiste, Flaschen muss du ausmessen, ob in 3-rasterige Auszug passen, aber ich glaube schon... Wenn nicht, du hast noch immer den mindertiefen Schrank, denk ich mit Regalboden, da kannst du die auch hinstellen.
 

Birgit090179

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
War nochmal im kuechenstudio. Der Bauträger kann die tuer versetzen um auf die breite von 2,95 zu kommen. Die Küche wird nun 2,95 x 2,31 X2, 95.
Unter dem kochfeld nun 2x90 Auszug. Allerdings ist der erste schub nicht so tief, da man Platz für die Herdplatte braucht. Der Backofen hochschrank hat nun die Einteilung 1-1-2-2.
Antirutschmatten sind keine dabei.
Wie der Raum nun wirkt kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Aber ich wollte nicht das man vom Sofa aus auf die spuele oder den Kühlschrank sieht.
Mupl werde ich mir möglicherweise einen kompost Eimer zulegen, ich glaube von wenko, denn kann ich dann an die Arbeitsfläche hängen. Bist jetzt haben wir die Abfälle immer in eine Schüssel geschält, getan und täglich geleert. Ich weiß aber noch nicht wie man das bei einer Wohnung macht, gibt wahrscheinlich auch irgendwo draußen eine Mülltonne?
Ich möchte mich nochmals bei euch allen bedanken, ihr habt mir sehr geholfen, vor allem da ich keinerlei Ahnung hatte.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
Antirutschmatten werden überbewertet ;-) und kann man sich z.B. bei Ikea als Rolle zum Zuschneiden holen.

MUPL wäre ein Auszug mit Eimern in einem schmalen Schrank direkt unter der Arbeitsplatte , wo man direkt reinschälen kann oder die Schalen usw. direkt von der Arbeitsfläche reinwischen kann, das hast du aber wohl nicht. Beim MUPL spart man sich die Schüssel auf der APL oder extra Komposteimer. Du musst halt nachsehen, ob es in deiner Wohnanlage bei den Mülltonnen eine Komposttonne gibt, ob du also separat sammeln kannst/musst.

@Birgit090179 , du hast entschieden und unterschrieben, wir können auf Warten stellen. Du wartest auf die Küche (wann soll die Wohnung denn fertig werden und die Küche eingebaut werden?) und wir warten auf Fotos, über die wir uns sehr freuen würden!!
 

Birgit090179

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Hallo menorca,
mupl kenne ich schon, ich nehme aber zum schneiden immer eine Kompost Schüssel und möchte die Reste nicht auf der apl.
Der Grundriss wird jetzt nochmal angepasst werden, da die Küche anders geplant worden ist. Die tuere wird versetzt. Die Wohnung sollte im November/Dezember fertiggestellt sein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben