Unbeendet Hilfe Planung Küche, Wohnzimmer, Esszimmer

Sterntaucher

Mitglied

Beiträge
115
Nein, den Spülenschrank kannst du nicht kleiner machen, dann passt das Spülbecken nicht mehr hinein (es hängt in den Schrank hinein), schau es dir im Küchenstudio mal an. Ob du einen anderen Schrank für die Geschirrtücher opfern kannst weiß ich nicht. Ich kenne deine Planung nicht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Birgit090179 ... vielleicht machst du dir mal die Mühe, den letzten Planungsstand in einer Grundrisszeichnung zusammenzufassen. Passende Schrankbreiten einzeichnen usw. Denn, ich glaube, keiner kann aktuell sagen, wie der Planungsstand bei dir genau aussieht. Und diesen Planungsstand dann zusammen mit deiner Frage hier als 1 Beitrag einstellen.

Handtücher kann man auch am Griff des Spülenschranks hängen ;-).
 

Birgit090179

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Hallo, ich melde mich mal wieder zurück.
Das wäre nun der Vorschlag vom Möbel Haus. Die Abmessungen habe ich noch mal prüfen lassen.
Seht ihr/sie noch Verbesserungen. Dunstabzugshaube wäre berbel .
Ihr habe mir bisher sehr geholfen, wusste am Anfang gar nicht was es alles gibt.
 

Birgit090179

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Anhang
 

Anhänge

  • 20161204_112836.jpg
    20161204_112836.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 238

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Birgit090179 ... wäre vielleicht sinnvoll, wenn du kurz beschreibst, was in welchem Schrank angedacht ist.

Ich finde allerdings, wir haben hier schon bessere Konzepte gesehen, die es dir wohl nicht wert waren.

Ich vermute, die Wand wird jetzt durchgezogen .. auch sehr schade.
 

Birgit090179

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Hallo,
da ich durch eure Hilfe, und auch eine gute Unterhaltung und super Tips wieder beim kfb war, geht das Küchenspiel wahrscheinlich von vorne los. Ich habe das Küchen Studio noch mal, zum wiederholten Male, hingewiesen das die Masse wohl so nicht stimmen. Momentan ist ziemlich viel los, wird sich in den nächsten zwei Wochen nochmal melden.
Ob es was bringt, wenn ich beim Bauträger anfrage ob die wand zum wohnbereich, hier spuelenzeile verlängert werden kann? Dann muss aber auch die tuer versetzt werden. Das Gesamtbild, wenn man den Raum betritt, ist aber so noch beengter oder?
Kerstin B
Wenn ich den Raum halb offen halte, wuerde ich laut Meinung kfb stauraum und Arbeitsfläche verlieren.
Gleich nach dem Herd müsste der Ofen stehen.
Die ganze Planung wird immer komplizierter. Mit der stauraum langkomm ich aauch nicht so weiter. Backofen, 38 cm Auszug, darüber nochmal, Schub und dann den Ofen. Gaebe es auch 3 x 25 und sSchub. Was ist besser?
Und eher wenig grosse oder mehrere kleine (38, 2x90) werden grosse schneller kaputt?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Backofen, 38 cm Auszug, darüber nochmal, Schub und dann den Ofen. Gaebe es auch 3 x 25 und sSchub. Was ist besser?
Und eher wenig grosse oder mehrere kleine (38, 2x90) werden grosse schneller kaputt?
Wer soll das denn verstehen? Vielleicht ein Bild dazu?

Naja, zum Raumkonzept war ja schon einiges geschrieben und da gab es einige sehr gute Planungen, die viel Stauraum, viel sinnvolle Arbeitsfläche, Offenheit und gute Nutzbarkeit von allem hatten.
 

Birgit090179

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Das sind die Masse vom Backofen Schrank die ich gemessen habe. Hier heisst es wahrscheinlich von unten nach oben 3-3-1Ofen oder2-2-2 -Ofen. Schueller Typen Blatt unterschrank
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wie sollen wir DEINE * Stauraumplanung * beurteilen, also Auszugshöhen, wenn du die Stauraumplanung nicht vorstellst? Dazu die passenden Aufteilungsbilder ... denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte, einstellen und dazu am besten konkret deine Stauraumprobleme schildern. Wir haben doch keine Glaskugel. *kopfschüttel*
 

Birgit090179

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Gut, ich werde mich mal damit beschäftigen
ich habe nur bis jetzt nichts zu fotografieren, habe keine eigene Küche
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Naja, ein Stift und ein Blatt Papier wirst Du schon haben, oder? Oder was machen wir hier eigentlich?
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Hallo Birgit, durch die beiden toten Ecken verlierst du viel Platz. Günstiger ist sicherlich ein 2 zeiler mit breiter Fensterbank.
Ich habe auch ein U mit schmaler Seite. Leider komme ich schlecht in die Ecken. Die ganze Seite dient mir nur als Abstellraum für meine Maschine, die Milch und allerlei Kram was aus dem Weg soll.Da hätte ich besser auf die netten Berater vom Forum hören sollen.

Werde Fotos machen, wenn meine Küche fertig ist. Das Küchenstudio ist momentan sehr überlastet.

LG

LisaRu
 

Birgit090179

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Hallo isabell, entschuldige. Ich meinte nur das ich bis auf Töpfe, Pfanne Besteck, und die Vorräte noch wenig Ahnung habe wo ich das verräumen kann, da ich keinen hausstand habe und wahrscheinlich erst nach und nach merke was ich brauche.
wobei eben meine Eltern eine speis und größere u Form Küche haben.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
OK, so ist es einigermaßen verständlich. Du musst versuchen, Dich klar auszudrücken, wir kennen Dich nicht und können schlecht raten, was Du meinst, wenn Du nur so fetzen schreibst.

Hast Du mal bei Deinen Eltern in der Küche mitgeholfen? Weißt Du, wie man Deine Lieblingsgerichte zubereitet und was man dazu an Utensilien braucht? Backst Du gerne? Rührschüsseln, Folien, Backformen, Sieb(e), Waage, Trichter, Flotte Lotte, Kartoffelpresse, Reibe, Schneidebretter, Öle zum Kochen und/oder Salat anmachen, Geschirrtücher, Tablett(s)... schau mal in der Küche Deiner Mutter, was es so alles gibt und wie groß bestimmte Sachen sind.
 

Birgit090179

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Hallo Lisa ru, zum verstauen hätte ich das u am Fenster nicht geplant. Ich denke nur durch ich brauche vorm Fenster noch Arbeitsfläche zum vorbereiten. Ich habe nicht viel flaeche und muss dann noch Kaffeemaschine und Toaster, wasserkocher auf der Arbeitsfläche unterbringen. Dann kann ich fast nicht mehr richtig kochen.
Am Fensterbrett kann ich nichts machen,fFarbe und Form, groesse vorgegeben. Nur an der arbeitsplatte . Das diese ins Fenster läuft klärt der Küchen verkaeufer mit dem Bauträger. Hat er gesagt, und hoffe ich.
 

Birgit090179

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Hallo liebe Leute,
ich habe heute mit dem kuechen Planer gesprochen. Er kennt den Bauträger meiner wohnanlage und wird die fensterhoehe mit ihm besprechen. Ausserdem würde er mit ihm abklären, ob die tuer versetzt werden kann, damit die kuechenwand auf 2,98 kommt und der "Plan" der Küche hier reinpasst. Ich bin mir noch nicht so sicher ob das gut im Gesamtbild aussieht. Der tueranschlag wäre dann auch bei der anderen Seite.
Die breite möchte ich nochmal um 10 cm, zugunsten des Wohnzimmers verkleinern. Das wäre dann zwischen den Zeilen 1,10, gesamtbreite 5+60+110+60+5
Die "backen"macht er kleiner, 100 er Schrank bleibt.
Dann habe ich die Pfannen meiner Mutter gemessen, denke 60 Schrank reicht nicht, möchte anstelle 3x60, 2x90. Dies hat mir auch eine nette bekannte vorgeschlagen.
Wäre noch etwas zu verbessern? Ich habe den Vertrag schon unterschrieben, aber er hat noch nicht bestellt, daher kann ich zumindest die schränke 3x60 und breite der Küche noch ändern.
Ich denke allerdings, er hat endlich gemerkt, das er sich mit den Massen vertan hat. Daher.
Macht man für Küchen Rolle etc eine Reling an die Nische?
 

Anhänge

  • 20161112_210343.jpg
    20161112_210343.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 165

Birgit090179

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Den Grundriss kann man so abändern, dass die geplante Küche eingebaut werden kann. Also 2,95 m x 1,20 m x 2,95 m.
allerdings werde ich planunten den hochschrank mit Backofen auf Backofen, 1-1-2-2 anstelle eines schubes und zwei großen Auszügen ändern (stauraum:Bleche, alufolie, etc. Und in die mittelgrossen Auszuege Schüsseln, in den anderen Vorräte (Mehl, Müsli) stellen.
Anschließend an den hochschrank bekomme ich zwei 90 cm unterschraenke. Darüber das kochfeld. Unterschrankeinteilung 1-2-3.---tote Ecke---
Mindertiefer Schrank vorm Fenster (Vorräte, Schneidebrett,Ketchup)
arbeitsplatte läuft ins Fenster.
---tote Ecke--- 60 Schrank mit tuer, handtuchhalter, Abfall mit 2 Eimern, danach schließt sich hochgestellte spuelmaschine an danach kühl, gefrierkomb. oberschrank 2 x 80 cm
Akazie Natur Front, apl mMarmor almalfi Schicht Stoff.
Keine matten, und glaseinsaetze bei den schueben.
3 Halogen Lampen auf spuelenseite montiert unter oberschrank.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben