Hilfe passender Siebkorb

Luebbix

Mitglied
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich Besitzer einer neuen Systemceram Mera 90 Spüle.

Diese stammt aus einer Ausstellungsküche und hat irgendwie nicht den richtigen siebkorb dabei.

Die spüle hat eine Exzenterbedienung, aber der siebkorb geht irgendwie nicht tief genug in das Ventil um zu dichten.

Habe ich den falschen Siebkorb, welcher ist der richtige?

die generellen Größen passen, aber das Ventil ist irgendwie zu flach gebaut, dass selbst bei rausgedrehter verstellschraube die abflusslöcher offen sind.

könnt ihr mir helfen?

vielen dank und beste grüße
manuel Hilfe passender Siebkorb - 247787 - 5. Mai 2013 - 09:10 Hilfe passender Siebkorb - 247787 - 5. Mai 2013 - 09:10
 

Luebbix

Mitglied
Beiträge
7
AW: Hilfe passender Siebkorb

Von unten ist ein Dichtring in E-Form und von oben Dichtkitt zwischen Einsatz und Keramik, wie auch in der Anleitung der Spüle beschrieben. Ist auch alles dicht. Am Stöpsel selber ist eine 42er Dichtlippe, diese würde insoweit auch passen, wenn Sie tiefer in den Korb gehen würde.
 

Luebbix

Mitglied
Beiträge
7
AW: Hilfe passender Siebkorb

Hallo,

auch bei ganz eingedrehter oder entfernter Schraube, steht die Dichtung in der Luft...
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.829
Wohnort
München
AW: Hilfe passender Siebkorb

Ich habe auch eine Systemceramspüle, mit Becken und Restebecken.
Im Restebecken ist ein anderer Siebkorb drin, mit dem man das Restebecken nicht verschließen kann, da es auch als Überlauf dient und das Nicht-Schließen-Können somit ein Sicherheitsaspekt ist. Der Durchmesser der beiden ist der gleiche, aber der "Unterbau" nicht.
Wahrscheinlich hast du so einen Sicherheitssiebkorb bekommen.
Im Küchenstudio nachfragen, oder dort, wo du gekauft hast.
 

Ähnliche Beiträge

Oben