Hilfe! ... Nobilia Linie N grifflos umlaufend, L-Form Insel

akai

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir heute für mein Dachgeschoss eine Küche planen lassen. Mein Budget liegt bei 8500,- €.
Ich dachte eigentlich, dass man für das Geld den Raum mit etwas mehr Küche bzw. Geräten füllen könnte, scheinbar ist mein Budget wohl zu knapp kalkuliert. Mich würde eure Einschätzung zu den Preisen interessieren, die ich unten aufgeführt habe, vor allem zur eigentlichen Küche ohne Geräte und Montage. Die Geräte kann ich preislich selbst noch vergleichen. Der Preis der Küchenmöbel selbst scheint mir sehr hoch oder ist das realistisch angesetzt.

Nach eurem Feedback würde ich mich entscheiden, ob ich mich dort weiter beraten lasse oder nicht.

----------------------------------------------------------------------
Montage: 720,-

Geräte für 2475,-
45 Geschirrspüler Bosch
Elica Induktion /Muldenlüfter
Bosch Backofen Pyrolyse
Spüle/Armatur Blanco

5805,- für
Korpus/Arbeitsplatte ;LED-Licht;Oberschrank ;Rückwand etc.
Nobilia Linie N grifflos umlaufend, L-Form / Insel ca. 4,9 Laufmeter;
die Insel hat eine umlaufende grifflose front auf beiden Seiten sind schränke zum Öffnen
Fronten Preisklasse 4 Inox/Edelstahllaminatnachbildung; Arbeitsplatte Schwarzbeton
Die Stühle sind nur zur Illustration. Die aufgesetzte Tischplatte ist mit dabei.


Gesamt 9000,- €
---------------------------

20191025_190757.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Preisauskunft
Zuerst ist zu sagen, dass wir uns hier nicht als Preisauskunft verstehen. In unserem Planungsboard geht es z. B. vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.

Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann. Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
  1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno -Planer genau nachgebildet, dazu gehört auch, dass man weiß, ob Auszugsschränke, Schrankbreiten etc.
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. wenn Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage - OK!
----------------------
Zu dem, was man sieht ... es sind umlaufende Verkleidung, Anpassung an die Schräge links, das Zusatzbrett etc. dabei.

Pauschal kann man wohl schon sagen, dass heutzutage 1000 bis 1200 Euro / lfm nicht ungewöhnlich sind und wie üblich nach oben offen sind ;-).
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Preis der Küchenmöbel selbst scheint mir sehr hoch oder ist das realistisch angesetzt.
Der Preis ist vom KFB insofern realistisch angesetzt,damit du Geräte auf Internetniveau vergleichen kannst.
Ein schwedisches Möbelhaus würde für die Montage ca 1000.- nehmen.
Vergleichen kann man immer nur das komplette Projekt,mir erscheint der Preis realistisch.
Und Küchen mit Greifraumprofil sind nun mal aufwändiger in Planung und Montage.
 

akai

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ok, erstmal danke für die 2 Antworten. Wichtig war mir abzuklopfen keine XXX-Lutz Mondpreise vor mir zu haben. Ich lasse umplanen nächste Woche. Bin gespannt ob die dimmbare LED-Beleuchtung und die Absetzung zum Kniestock preistreibende Elemente sind.

20191025_190757_modifiziert.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben