Unbeendet HILFE! Neue Küche muss her, Planung schwierig

Mar82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Bei der Verkleidung hatte ich im übrigen an solche Lüftungsschlitze wie hier im Bild gedacht. Der Schornsteinfeger sagte nämlich, die müssen recht gross sein.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    66,9 KB · Aufrufe: 231

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Da finde ich super. :clap:
Diese Teile, die man nämlich im Baumarkt zum Einbau bekommt, sehen alle sehr bescheiden aus.
Mit entsprechenden Passleisten sollte das hinhauen, dass man dann eine Küchenfront als Tür nehmen kann.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
das ist eine gute Idee.

Ich könnte mir die Küche so vorstellen. Für die DAH habe ich noch keine schöne Idee gfunden.

Planlinks von unten beginnend
Blende
60er HS mit KS
60er HS mit BO
80er US mit oder ohne OS
Sichtseite

Die Länge der Zeile muss eventuell angepasst werden, ich weiss nicht wieviel Platz man lassen muss, um das Gerät zu bedienen, bzw zu servicing.

planrechte Seite von unten beginnend
Umbau für Therme+Trockenbauwand
60er GSP
60er US 3-3 mit Spüle
40er US 3-3 mit MUPL oben, Ölflaschen unten
60er US
100er US mit Kochfeld rechtsbündig
Sichtseite

tiefenreduzierte US, ca 40cm
90er US mit Türen
80er US mit Türen
90er US mit Türen
Blende

OS nach Wunsch

wieviele normal tiefe US du stellen möchtest, weisst du besser. Ich kann das nicht so abschätzen, was noch akzeptabel ist, bzw wie oft ihr auf den Balkon geht.

Mar21.JPG Mar22.JPG Mar23.JPG
 

Anhänge

  • Mar_Evelin_PLAN2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 158
  • Mar_Evelin_PLAN2.POS
    8,9 KB · Aufrufe: 147

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Prima Plan, @Evelin!

Wenn @Mar82 die Optik in ganz weiß besser gefällt, ist das ja kein Problem, das entsprechend zu gestalten.

Zu Gasthermen und der Luftzufuhr: die Öffnungen sollten afaik oben und unten in der entsprechen Schranktür sein. Unten kann man die Türe ja auch erst auf Sockelhöhe eginnen lassen, den Sockel durchlaufen lassen, dann hat man zusätzliche Zuluft wie bei eingebauten Kühlschränken.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Wow, wie lange manches schon wieder her ist.
Hast dud ich gut eingelebt? Ist die Küche der Mittelpunkt geworden? Wie hast du die Lüftungsschlitze umgesetzt? Fragen über Fragen und wir sind doch so neugierig! Lass mal was von dir hören.

LG, Anke
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben