Hilfe mit dem Geschirrspüler in der Metod Küche - die 793. [Beko DIT 28430]

FHO81

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen!
Ich bin die Tage über Google auf dieses Forum hier gestoßen und bin schwer begeistert!
Ich stehe gerade vor der Aufgabe durch "Frau weg, Haus weg, Küche weg" (ganz vereinfacht dargestellt :-D ) mir eine neue Küche zusammenzustellen. Ich habe mich für eine Ikea Küche der Serie Metod entschieden und habe dann bemerkt, dass das mit den Geschirrspülern wohl nicht so einfach ist ;-)

Konkret möchte ich eigentlich diesen Geschirrspüler hier verbauen:
Beko DIT 28430
Vollintegrierte, teilintegrierte und Unterbaugeschirrspüler | Beko Hausgeräte

Er wird auf Allego.de als passend für Ikea Küchen angepriesen - aber ist das so!?
Kann mir jemand sagen, ob die Montage wie in der Anleitung auf für Metod passt?
https://www.beko-hausgeraete.de/shopware/media/pdf/0f/a7/8c/IA_DIT28430.pdf

Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.587
Wohnort
Lipperland
Hallo,

ja, der Geschirrspüler kann in eine Ikea Küche eingebaut werden. Das Gleitscharnier ist dem von AEG sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich....;-)
 

FHO81

Mitglied

Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :-)
Ich bin neugierig: konntest du das aus den Links erkennen, oder wusstest du das so? Wie hätte ich das selber erkennen können?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.587
Wohnort
Lipperland
Das ist "Spezialisten" Wissen:-)

Wir können aufgrund unserer Berufserfahrung schnell Dinge erkennen wofür der Laie manchmal etwas länger braucht, weil die tägliche Routine fehlt.

Bestimmt hättest du es auch erkennen können.
Zudem wußte ich das, da Beko zur Zeit öfter mal von mir montiert wird.
Übrigens kein schlechtes Gerät....;-)
 

FHO81

Mitglied

Beiträge
3
Gerade der letzte Satz stimmt mich ja ein bisschen zuversichtlich ;-)

Vielen Dank für die Hilfe mit dem Sepzialisten Wissen :-) Bei der ersten Benutzung werde ich an dich denken und ein kühles Blondes geniessen ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.587
Wohnort
Lipperland
Naja, es will nicht jeder lesen, aber:

- es sind vier Stellfüße vorhanden
- alle Stellfüße können von vorn verstellt werden
- es gibt mindestens 6 Befestigungspunkte, mit denen das Gerät am Korpus und Arbeitsplatte befestigt werden kann.
- er, also der Geschirrspüler, besitzt ein komplettes Gehäuse
.......
Tja, welcher Hersteller bietet einem Monteur noch solch einen Luxus? Ich kenne da nur noch Miele :drinks:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.760
Wohnort
Schweiz
.. wir würden Dich auch bei Küchenplanung unterstützen :-) Wir alten Haushasen (= geschlechtsneutrale Bezeichnung für selbstdefinierte Hausfrauen, -männer und alles was sonst so kreucht und fleucht und sich irgendwie selbstdefiniert..) können gelegendlich auch noch etwas beisteuern.
 

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben