Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Beiträge
5.743
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Mein Kind wollte gestern die Waschmaschine anstellen.....nix passiert.
Man kann zwar das Programm anwählen und die Zusatzfunktionen, das Display zeigt auch artig die Laufzeit an. Die Tür wird verriegelt.
Und wenn ich dann auf Start drücke tut sich nix.
Normal würd er erst den Rest Wasser aus dem Schlauch pumpen und dann loslegen. Aber sie tut einfach nix.
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwuerziworld.de%2FSmilies%2Ftr%2Ftr11.gif&hash=7bade55e54fe5d5f5370342f4b709933


Hab schon das Flusensieb sauber gemacht, obwohl das noch sauber war, ein wenig drin rum gefühlt ob da was drinn steckt. (Vor 15 Jahren war das mal bei nem Babysocken der Fall) Aber nichts. Ich hab mal die Steckerleiste komplett ausgestellt.

Ich weiß nicht mehr weiter.
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwuerziworld.de%2FSmilies%2Ftr%2Ftr21.gif&hash=7e37b2a18c18bd014a1bbed8ba5bf952


Hat jemand von euch noch ne Idee bevor ich unseren Elektriker anrufe? Das wird immer so teuer.

LG
Sabine
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.630
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Könnte ggf. am Türkontaktschalter liegen, hast du schon mal versucht die Türe richtig anzudrücken? Ansonsten frag mal bei teamhack nach.
 

taylor

Mitglied
Beiträge
1.200
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
meint, wenn du Glück hast, hilfts, den Stecker rauszuziehen und um 180 Grad gedreht wieder einzustecken.
 
Beiträge
5.743
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Tschuldigung das ich erst jetzt antworte. Ich mußte erst mit der Kurzen los ihren Lehrvertrag unterscheiben.

Hab das mit dem Stecker ausprobiert. Und es ist kaum zu glauben aber das Ding läuft wieder!
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwuerziworld.de%2FSmilies%2Fpar%2Fpar8.gif&hash=668566bd1248606e9111b90a51946acf


Danke für den Tipp Taylor! *rose*

LG
Sabine
 

taylor

Mitglied
Beiträge
1.200
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Aber ein Kerzerl für die heilige Klementine muss schon drin sein. Oder war da Sankt Wackelpeter zuständig? ;D
 
Beiträge
6.854
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

So was hatte ich auch mal:
WaMa und Trockner nebeneinader und dazu die Steckdosen.
Die WaMa mache plötzlich keinen Schlag mehr.
x-mal Stecker rein und raus, in der Hoffnung evtl. nicht fest genug drin.
Steckdose überprüft mit dem Trockner, dieser ging, also Steckdose o.k.,
Aus Verzweiflung dann WaMa Stecker in die nun freie Steckdose des Trockners und .............. nun funktionierte auch wieder die WaMa
Aber eben nur mit diesem Überkreuzen.???????

Naja, vielleicht brauchte die WaMa-Stromfresser einfach mal einen "Restaurant-Wechsel"

Liebe Grüße Magnolia
 
Beiträge
13.734
Wohnort
Lindhorst
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Zukünftig können wir uns den Verweis auf TeamHack sparen und schicken alle zu Taylor. ;D

Den Steckertrick kenne ich eigentlich nur für Neonleuchten die flackern. Das kann man manchmal mit dieser Methode auch beheben. Vermutlich hat die Privileg eine Trommelinnenbeleuchtung. :cool:
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Das liegt bestimmt an dem Wegfall von dem Atomstrom...

der Strom wird ja nun per Windkraft erzeugt... und wenn der Wind sich dreht, dann kommt so etwas dabei rauß.... :cool:

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge