Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.045
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Mein Kind wollte gestern die Waschmaschine anstellen.....nix passiert.
Man kann zwar das Programm anwählen und die Zusatzfunktionen, das Display zeigt auch artig die Laufzeit an. Die Tür wird verriegelt.
Und wenn ich dann auf Start drücke tut sich nix.
Normal würd er erst den Rest Wasser aus dem Schlauch pumpen und dann loslegen. Aber sie tut einfach nix.


Hab schon das Flusensieb sauber gemacht, obwohl das noch sauber war, ein wenig drin rum gefühlt ob da was drinn steckt. (Vor 15 Jahren war das mal bei nem Babysocken der Fall) Aber nichts. Ich hab mal die Steckerleiste komplett ausgestellt.

Ich weiß nicht mehr weiter.


Hat jemand von euch noch ne Idee bevor ich unseren Elektriker anrufe? Das wird immer so teuer.

LG
Sabine
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.049
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Oha...was für ne Maschine hast du denn Sabiene?
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.045
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Quelle Privileg :-[

LG
Sabine
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.049
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Die Typenbezeichnung wär auch net schlecht, Sabiene;-)
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.045
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Ich wollt doch erst mal schauen ob ich nicht gesteinigt werde. ;-)

Also da steht drauf Privileg Sensation 75. Ist auch schon ein paar Jährchen neu.

LG
Sabine
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.049
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Könnte ggf. am Türkontaktschalter liegen, hast du schon mal versucht die Türe richtig anzudrücken? Ansonsten frag mal bei teamhack nach.
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.045
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Grad ausprobiert, daran liegts auch nicht. :(

Aber Danke trotzdem! :rose:

LG
Sabine
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.216
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Tante Google meint, wenn du Glück hast, hilfts, den Stecker rauszuziehen und um 180 Grad gedreht wieder einzustecken.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.049
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

taylor, hab ich eben auch gelesen, bei einigen scheint es ja zu funktionieren, das wär ja en Ding;-)
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.045
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Tschuldigung das ich erst jetzt antworte. Ich mußte erst mit der Kurzen los ihren Lehrvertrag unterscheiben.

Hab das mit dem Stecker ausprobiert. Und es ist kaum zu glauben aber das Ding läuft wieder!


Danke für den Tipp Taylor! :rose:

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.654
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

aha, dann hat der Wechselstrom die Richtung geändert :foehn:
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.045
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Aber schon komisch, die Anzeige und so ging ja alles. Aber egal, hauptsache sie läuft und ich hab den Monteur gespart.

LG
Sabine
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.216
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Aber ein Kerzerl für die heilige Klementine muss schon drin sein. Oder war da Sankt Wackelpeter zuständig? ;D
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.045
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Nene, kein Wackelpeter der Stecker saß bombenfest.

Ich werde gleich auf meiner Arieltrommel ein Loblied auf Klementine anstimmen. ;-)

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.782
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

So was hatte ich auch mal:
WaMa und Trockner nebeneinader und dazu die Steckdosen.
Die WaMa mache plötzlich keinen Schlag mehr.
x-mal Stecker rein und raus, in der Hoffnung evtl. nicht fest genug drin.
Steckdose überprüft mit dem Trockner, dieser ging, also Steckdose o.k.,
Aus Verzweiflung dann WaMa Stecker in die nun freie Steckdose des Trockners und .............. nun funktionierte auch wieder die WaMa
Aber eben nur mit diesem Überkreuzen.???????

Naja, vielleicht brauchte die WaMa-Stromfresser einfach mal einen "Restaurant-Wechsel"

Liebe Grüße Magnolia
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.049
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

isch glaubs fast net.....:2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Beiträge
15.740
Wohnort
Lindhorst
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Zukünftig können wir uns den Verweis auf TeamHack sparen und schicken alle zu Taylor. ;D

Den Steckertrick kenne ich eigentlich nur für Neonleuchten die flackern. Das kann man manchmal mit dieser Methode auch beheben. Vermutlich hat die Privileg eine Trommelinnenbeleuchtung. :cool:
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.045
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Trommelinnenbeleuchtung??? Schön wärs, dann würden sich die verschwundenen Socken wohl besser wieder finden. ;D

LG
Sabine
 

racer

Team
Beiträge
5.632
Wohnort
Münster
AW: Hilfe meine Waschmaschine spinnt

Das liegt bestimmt an dem Wegfall von dem Atomstrom...

der Strom wird ja nun per Windkraft erzeugt... und wenn der Wind sich dreht, dann kommt so etwas dabei rauß.... :cool:

mfg

Racer
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben