Hilfe, mein Kochfeld zeigt einen Schlüssel!!

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
HILFE, HILFE, mein Kochfeld zeigt einen Schlüssel!!

Guten Tag Küchenforum, das Kochfeld meiner Mutter mit Twist-Pad von Neff zeigt beim Anschalten einen Schlüssel an. Wir wissen nicht wie man das Problem beheben kann und da ich Heute Konfirmation habe sind wir alle ein wenig gestresst! Wir bitten um schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Connys Sohn
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich würd sagen da hat jemand die Kindersicherung reingehauen. Habt ihr die Anleitung nicht in greifbarer Nähe? Ansonsten mal bei Neff auf die HP, Kochfeld raussuchen und schauen ob die Bedienungsanleitung als Pdf dort ist.

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Hallo Sabine, in der Anleitung haben wir zu diesem Thema leider nichts gefunden :-\.

Mfg. Connys Sohn
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Hab jetzt mal bei Neff geschaut. Das Symbol L 3 Sekunden lang drücken Kindersicherung müßte dann ausgeschaltet sein.

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Auf dem Kochfeld gibt es keinen L Knopf, ich suche mal die E-Nummer heraus ;-)

Mfg. Connys Sohn


Edit: Ich finde die Nummer nicht
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
Kindersicherung Ein- und Ausschalten:

Das Kochfeld muss ausgeschaltet sein


Einschalten:Berühren Sie das Symbol P für 3 Sekunden. Das Schlüsselsymbol leuchtet für 10 Sekunden. Das Kochfeld ist gesperrt

Ausschalten Berühren Sie das Symbol P für 3 Sekunden. Die Sperre ist aufgehoben


viel Spaß an deinem Konfirmationstag....:2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Welchen Sinn macht eine Kindersicherung, wenn wir den Kindern erklären wie man sie deaktiviert? :rofl:

Als nächstes kommt die Frage wo die Kupplung, wo das Gas ist und in welchem Gang er anfahren soll... :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
Zum Neff Twistpad gibt es anscheinen verschiedene Modelle...

hier kann man sich die jeweiligen Bedienungsanleitungen als PDF Dateien runterladen:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Hallo Tara,

es hat geklappt! Danke, danke, danke :dance::clap::top:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
Michael.....Sohnemann ist 14 Jahre alt und hat den Account seiner Mutter geknackt.....dann darf man ihm auch die Kindersicherung erklären:girldance:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Achja, eine Frage hätte ich noch, mich würde interessieren wo sich die Kupplung und das Gaspedal befindet, das hat meine Mutter blöderweise vergessen und wie löst man die Handbremse? :knuppel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
Gaspedal durchdrücken und Kupplung ganz schnell loslassen....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich hoffe das jetzt nur vorhergesehen und nicht die Anregung dazu gegeben zu haben. :w00t:

Trotzdem gute Fahrt in die Kirche. :top:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
:rofl: das hatte ich neulich mit der Waschmaschine, da wurde ich aber ganz schön blass, denn wir haben ja nun auch gerade die neue Küche, neue Betten sind bestellt, der Fernseher ist abgeraucht, auf dem Sparbuch wachsen nur noch Zwiebeln und keine Zinsen und dann piept diese blöde Maschine beim Einschalten wie blöde und macht NIX mehr :stocksauer:und zeigt diesen blöden Schlüssel an. Erst dachte ich, die Tür ist hin:cool:

Schöne Konfirmation euch allen!
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Conny, sag Deiner Mutter, Handbremse lösen ist egal,.... dann einfach mehr Gas geben, das haut dann schon hin. ;D
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Hilfe, mein Kochfeld zeigt einen Schlüssel!!

Sehr gut, danke für eure Hilfe! :2daumenhoch:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Hilfe, mein Kochfeld zeigt einen Schlüssel!!

Hallo ihr Lieben,
nun möchte ich mich ersteinmal persönlich bei euch bedanken! :rose:

Nachdem sich die Kindersicherung als Muttersicherung, bzw. Mutterkochverhinderung herausgestellt hatte und wir sie auch mit Hilfe der Betriebsanleitung nicht deaktiviert bekamen, kroch so langsam schon Panik in mir auf! Ihr wart echt meine Rettung! :2daumenhoch: Ich befürchtete schon, das ich für 26. Personen, auf meinem neuen Herd kochen müsste, hatte mittlerweile schon verflucht, nicht ein Mielekochfeld gekauft zu haben, denn da kann man den KD auch am Sonntag nach Rat befragen...:stocksauer:
Aber Dank euch wurde alles gut! Das Essen ist gelungen, unsere Gäste haben alles verputzt! Es gab 3 Damhirschkeulen mit Steinpilzen, Kartoffeln und Kroketten, 5 Sorten Gemüse und Soße gab es natürlich auch. ;D Die Küche hat ihre Bewährungsprobe nun also bestanden, wenn ich von dem "kleinen" Problem mit der Kindersicherung, bzw. mit der Betriebsanleitung, einmal absehe. Für mich muss so eine Anleitung absolut idiotensicher geschrieben sein, ich bin schließlich blond...;-) Wenn ich meinen neuen Laptop endlich mal bekomme, werde ich euch ein paar Bilder davon spendieren.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Hilfe, mein Kochfeld zeigt einen Schlüssel!!

... ich bin schließlich blond...;-) Wenn ich meinen neuen Laptop endlich mal bekomme, werde ich euch ein paar Bilder davon spendieren.

Au super, wir bekommen Conny zu sehen! :cool:

Sorry, die Vorlage musste ich verwandeln :2daumenhoch:.

Schön dass euer Fest geklappt hat, und Kochen für 26 Leute: RESPEKT!
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Hilfe, mein Kochfeld zeigt einen Schlüssel!!

;D ...da muss ich dich leider enttäuschen Menorca, da ich selber fotografiert habe, bin ich nicht mit auf den Fotos! :girlblum: Ich finde mich auch gar nicht so fotogen, also könnt ihr froh sein, das ich nicht mit drauf bin! :rofl:

Was das Kochen betrifft, ich war gut vorbereitet und bin mit meiner neuen Küche gut ausgerüstet und da die neue Küche ja auch noch vorhanden ist, hatte ich genug Kapazitäten. ;-) Die aktivierte Kindersicherung hatte mich allerdings ziemlich aus der Bahn gerissen, so dass mir die Knie schlotterten...:w00t: ...aber es wurde ja alles gut! :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben