Unbeendet Hilfe! Küche mit vielen Türen und Fenstern!

Beiträge
1.983
Du musst aber gucken, die Anhänge aus diesem Post passen nicht in deine Küche. Die sind zu breit. Du musst den aus #62 nehmen. Der passt und ist super.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
kommt darauf, wie hoch sie hängen, damit du sie wieder runterziehen kannst oder mit Sensor und sie kosten halt mehr. Ich finde sie toll, mein Bruder hat solche OS mit Glasböden und Beleuchtung innen.
 

Wolfgang Cornelius

Schicker sind meist die liegenden Rechtecke, praktischer sind die Drehtüren, meiner Meinung
nach. Ich würde aber undedingt dazu raten, die Benutzbarkeit in eurer Höhe auszuprobieren. Und dabei die Klappen beim Öffnen auch vollständig nach oben zu schieben.
 

kikibarni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Hallo!
Der Vorschlag mit den 3 HS gefällt uns immer besser. Bei den OS bevorzuge ich ja die Faltlifttüren. Mal schauen was das Budget sagt...
Wie würdet ihr die Wand hinter der Spüle/Herd gestalten? Die Arbeitsplatte hochziehen oder eine Glasplatte hinter dem Herd? Da bin ich mir unsicher.
 

kikibarni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Hallo!
Den Plan von Evelin finden wir ganz gut. Hat jemand den GSP an dieser Stelle hochgebaut? Kann man ihn gut von vorne beladen? Im Moment beladen wir immer seitlich...
Bei der Nischenverkleidung sind wir uns auch noch unsicher.
Habt ihr noch Ideen?
Viele Grüße
Kirsten
 

Anhänge

  • 270061-03ac6a352d3e4890b9091dcf34f8e67c.png
    270061-03ac6a352d3e4890b9091dcf34f8e67c.png
    27,2 KB · Aufrufe: 112

Wolfgang Cornelius

Geht mit dem GS, ist aber eine Enschränkung, weil ich eben nicht von allen Seiten dran kann
 
Beiträge
1.983
Du könntest den Backofenschrank mit dem Geschirrspülerschrank tauschen. Wäre auch kein Thema, würde sogar noch die Wange sparen. Optisch schöner finde ich aber Evelins Vorschlag. Das müsst ihr euch überlegen.
 
Beiträge
1.983
Es wird knapp. Man müsste sich vorbei quetschen. Das muss man einfach überlegen was einem wichtigster ist.

Spülmaschine von vorne einräumen kann man ja mal probieren. Optisch finde ich evelins Aufteilung am besten.

Edit: es wären über 60cm Platz wenn ich nicht falsch gucke.
 

kikibarni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Hallo!
Wir hatten Samstag einen Termin im Küchenstudio . Das ist der Plan vom KFB. Wir haben es erstmal sacken lassen. Ein paar Änderungswünsche haben wir noch. Wie möchten gerne einen 3 HS mit hochbebautem GSP. Das fand der KFB wegen der Optik nicht so gut. Das würde zu unruhig werden. Da werden wir unseren Wunsch aber durchsetzen. Mein Mann ist von dem Arbeitstresen noch nicht überzeugt. Er findet die Tresenstühle nicht so bequem .
Hat jemand Erfahrung mit einer Tresenbank und kann ggf. einen guten Hersteller empfehlen?
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Liebe Grüße
Kirsten
 

Anhänge

  • 20200713_142009.jpg
    20200713_142009.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 140
Beiträge
1.983
Ähhhh, da ist ja jetzt der Geschirrspüler zwischen Spüle und Kochfeld. Und das auch noch als einziger Schrank. Find ich unglaublich ungünstig. Das ist die Hauptarbeitsfläche.

Und MUPL wollt ihr doch nicht mehr?

Evelins Plan ist um Welten besser.

Und dieses Tischchendingschen mit Schränkchen drunter wäre mir persönlich viel zu altbacken. Dann lieber eine Halbinsel wie hier geplant hinten mit Arbeitsplattenüberstand der einfach seitlich von einer Wange gestützt wird. Diese Tischbeine sind soooo 90er....

edit: Und wenn ihr jetzt doch bei der Bank seid? Das wäre meine Wahl. Dann aber die Insel so tief, dass die Bank hinten an die Wand kommt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
gibt es noch mehr Bilder von der Planung?

mich würden eher die beiden einsamen, sehr hohen HS stören
 

kikibarni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Er hat leider nur diesen einen Plan mitgegeben. Ich fand die Planung von Evelin auch deutlich besser.
Ihr seit immer alle so am schwärmen vom MUPL . Da kann ich mich z.zt. noch nicht mit anfreunden . Nächste Woche gehen wir nochmal zu einem örtlichen Küchenstudio . Da wäre ich natürlich für viele Verbesserungsvorschläge dankbar.
 
Beiträge
1.983
Und ich sehe grade die Insel ist jetzt andersrum angedockt. Puhhhh.... ach..... ich fands andersrum einfach richtig schön stimmig.

MUPL : Musst du ja nicht machen aber 60cm zwischen Kochfeld und Spüle sind einfach zu wenig als Hauptarbeitsfläche und das ist dort in der Regel der Fall.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben