Unbeendet Hilfe! Küche mit vielen Türen und Fenstern!

Jule78

Mitglied

Beiträge
127
Wohnort
OWL
@kikibarni Wo sitzt denn eigentlich der Lichtschalter an der Tür zur Diele? Ich vermute rechts dort wo die HS eingeplant sind. Da muss man dann gucken, ob drei HS passen.

Wie groß soll das Kochfeld werden? Wirklich nur 60cm wie in der Checkliste angegeben?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
besser Jule?

kiri1.PNG kiri4.PNG

zugunsten von Arbeitsfläche habe ich rechts von der Spüle einen 45er gestellt, der MUPL 30, und 2 x 90er. Die Zeile ist 70cm tief.

Links neben dem BO der hochgestellte GSP, darüber die Mikro
 
Beiträge
1.983
Passt super. Und toll so mit der Arbeits- und Essinsel.

Über offene Regal lässt sich ja trefflich streiten, hier in dieser Küche verbietet sich das meiner Meinung nach alleine schon weil der dritte Hochschrank dringend als stauraum gebraucht wird.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
mir ist das völlig egal, was sich ein TE an die Wand hängt, solange es nicht 5 verschiedene Breiten von OS Türen sind.
 

Jule78

Mitglied

Beiträge
127
Wohnort
OWL
Ich überlege noch, wo der sinnvollste Platz für den Thermomix ist. Links vom KF wäre gut aber dann muss da etwas mehr Platz her.
 

Jule78

Mitglied

Beiträge
127
Wohnort
OWL
60er KF und 100er Haube:think:?
Meine Mutter hat ihren TM auch unter Hängeschränken stehen und zieht ihn bei Benutzung vor (AP ist allerdings 75 tief).
 
Beiträge
1.983
Bekäme man links neben das kochfeld etwas mehr Platz? 40cm müssten für den thermomix reichen. Dann könnte man sogar mit einer etwas größeren Haube den Mixi mitabdecken wenn man wollte. Viel Arbeitsplatz rund im den Mixi braucht es meiner Erfahrung nach nicht.
 

kikibarni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wow, ihr seid toll :2daumenhoch:. So viele tolle Ideen. Da haben wir nochmal ganz neue Ansätze.
 

kikibarni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Die Lichtschalter sitzen rechts. Haben aber schon gemessen. Mit 3 HS passt das so gerade...
 

Wolfgang Cornelius

in einem offenen Regal kann man den Lichtschalter in der Rückwand des Regals integrieren.
 

Jule78

Mitglied

Beiträge
127
Wohnort
OWL
Wolfgang Du gibst nicht auf:2daumenhoch:!
Das ist eine gute Idee aber dann ist kein Platz für drei 60er HS.
 

Wolfgang Cornelius

Wir planen hier doch weder deine noch meine Küche, woher immer die Aufregung?
Die TE kommen doch hierher, um sich verschiedene Sichtweisen anzuhören.
Und: Die Küche hab ich noch nicht gesehen, wo alle (!) sagen: oh, ist die aber toll:
Mindestens einer hätte immer sowieso alles ganz anders gemacht.
Ich habe fast 25 Jahre Küchen verkauft, und wenn ich was gelernt habe, dann, wie
völlig unterschiedlich die Ansprüche sind.
 

Jule78

Mitglied

Beiträge
127
Wohnort
OWL
Wer regt sich denn auf? Ich habe lediglich bemerkt, dass dann keine drei HS passen. Du scheinst das Regalthema irgendwie persönlich zu nehmen! Ich habe meine Argumente dagegen, Du Deine dafür. Damit ist es auch echt gut!
 

kikibarni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
ist nur Farbe oder Tapete .... easy isn't it

Anhang anzeigen 307443 Anhang anzeigen 307444 Anhang anzeigen 307445

Insel so groß, wie es gefällt. Wandzeile von planoben

80er US
80er US mit kochfeld
80er US
40er US
60er US mit Spüle
60er US (GSP)
totes Eck

GSP in HS möglih, OS, Farbe und Raster nach Wunsch
ist nur Farbe oder Tapete .... easy isn't it

Anhang anzeigen 307443 Anhang anzeigen 307444 Anhang anzeigen 307445

Insel so groß, wie es gefällt. Wandzeile von planoben

80er US
80er US mit kochfeld
80er US
40er US
60er US
 

kikibarni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wollte eigentlich nur einen Anhang öffnen.... Kann den letzten Post leider nicht löschen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben