Unbeendet Hilfe! Küche mit vielen Türen und Fenstern!

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Hast Du es mal probiert? Ich wollte früher unbedingt ein "Bio-Loch", das hatte ich in der Kochsendung von Biolek mal gesehen - war aber nicht restlos überzeugt. Dann habe ich das Forum gefunden, den MUPL gesehen und das war für mich der Grund, hier meine Küche zu planen.

@kikibarni, wenn Dir Evelins Planung eher zusagt, warum gibst Du sie nicht dem KFB vor und lässt sie durchrechnen, von mir aus auch ohne MUPL? Du musst viel Geld ausgeben und etliche Jahre (Jahrzehnte) mit dem Ergebnis leben, nicht der KFB - der muss nur Kasse machen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
MUPL ... best thing on earth

wenn du dir die fertigen Küchen anschaust, wirst du immer wieder lesen, dass der MUPL ein highlight der Küche ist, sprich eine Arbeitserleichterung.


MUPL Hailo Separato K 45 katharina.jpeg
 

Wolfgang Cornelius

Geil, die Ladys kann man alle zusammen auf Knopfdruck anknipsen;-)
mit minimalstem Einsatz
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Yeah, Wolfgang wertet jede Argumentation von Frauen hier im Forum mit einem Rundumschlag einfach mal so ab ... Bist Du wirklich sicher, dass Du Dich auf diesem Niveau bewegen willst, Wolfgang?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
W. C., obwohl du neu hier bist, spielst du dich auf, als hätten wir nur auf dich gewartet und du "lernst uns, wie man Küchen richtig plant". Hast du keine Kunden und bist ausgelastet?

Wie du dir vorstellen kannst, habe ich mir die Website deines Arbeitgebers schon angeschaut. Warum investierst du da nicht deine Zeit? Denn die ist nur mit leerem Gerede gefüllt, dass ich mich nur wundern kann. Nicht eine einzige Handelsmarke wird erwähnt. Finde das schon etwas seltsam.

Ich habe den Eindruck, du willst hier nur Unruhe stiften, was dir gelingt. Keine Sorge, du bist auf meiner ignorieren Liste.

Ausser dir gibt es min noch 10 Profis im Forum, die sich hier einbringen. Keiner spielt sich so auf wie du. Sie liefern Infos.
 
Beiträge
1.983
Das ist doch auch übertrieben Nice-nofret. Vielleicht wäre es eine Lösung nicht jedem Mann zu erzählen, dass er schließlich keine Hausfrau sei und von der "Gegenseite" das Gehacke auf "die Damen" einzustellen. Es gibt nämlich nicht "den Mann" oder "die Frau".
Das sind doch echt Nebenkriegsschauplätze, die hier niemandem weiterhelfen.

Wolfgang mag keinen MUPL. Ich vermute er hat noch keinen gesehen. Mein :kfb: hatte auch noch nie einen verplant und das ganze zwar im Häckerprospekt mal gesehen aber nie in Erwägung gezogen. Jetzt ist er ganz gespannt auf unseren MUPL und wird, wenn ihm das gelieferte dann gefällt wohl in die nächste Musterküche mal einen einplanen. Es gibt ja verschiedene Wege mit Dingen die einem neu oder fremd sind umzugehen. :cool:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
WC, weißt du, warum ICH hier immer noch mitmachen? Ich sehe unten wieviele (hunderte) jeden Tag hier unangemeldet mitlesen, um vielleicht irgend etwas neues zum Küchenkauf zu lernen, um besser vorbereitet ins Studio zu gehen, weil sie noch nie eine Küche gekauft haben.

Früher haben sich die freiwilligen Helfer im Forum nie über andere lustig gemacht. Was du betreibst ist Neuland hier und interessiert keinen der 400+ Leser.
 

D4n13l

Mitglied

Beiträge
1
WC, weißt du, warum ICH hier immer noch mitmachen? Ich sehe unten wieviele (hunderte) jeden Tag hier unangemeldet mitlesen, um vielleicht irgend etwas neues zum Küchenkauf zu lernen, um besser vorbereitet ins Studio zu gehen, weil sie noch nie eine Küche gekauft haben.
An dieser Stelle - auch stellvertretend an alle anderen - ein Dankeschön.

Unsere Planung ist möglicherweise noch Jahre weg, aber dank des Forums und der fertiggestellten Küchen haben wir schon eine ziemlich genaue Vorstellung...
 

kikibarni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
So, gestern waren wir in einem Studio bei uns im Ort. Die Planung gefällt uns ganz gut. Nicht ganz so gut gefällt mir die Anordnung vom Induktionsfeld in dem 90 US. Wenn es dort mittig rein käme wäre nach links kaum Platz. Da müssen wir nochmal schauen wie es besser passen könnte. Habt ihr Vorschläge?
Der 30 US ist kein MUPL .....
Wie haben uns erstmal gegen eine Arbeitsinsel entschieden und behalten unseren Esstisch.
 

Anhänge

  • 20200731_151505.jpg
    20200731_151505.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 153

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Die Anordnung des Kochfelds ist in Ordnung. Lass das so, dass ist praktisch.
 

Wolfgang Cornelius

Es ist vielleicht auch eine Überlegung wert, das Feld genau mittig auf beide Auszugsschränke zu legen und die Hängeschränke durchzuziehen. So, wie in der Planung sieht's ein bisschen so aus, wie ein drebeiniger Hund.
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Beiträge
175
hier noch meine two cents zum Thema MUPL:

ich hatte mich dummerweise bei unserer Planung gegen einen MUPL entschieden und bereue es heute noch. Grund dafür ist, dass genau in dem Moment einer zum Abfalleimer muss, während der andere vor der Spüle steht.
Und wir sind nur zu zweit :rolleyes:. Ihr seid zu viert. Kennst du diese Situation nicht :think:? Kommt natürlich auch darauf an, ob du überwiegend alleine in der Küche arbeitest;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben