Hilfe - Kratzer in Küchenfront (hochglanz) durch Umzugsfirma

Dameron11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Gerne. Beschädigt wurden:

  • Tür eines Hängeschranks, Maße 500 mm x 335 mm x 580 mm
  • 2 Schubkästen und 2 Auszüge eines Auszugschranks, Breite 600 mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Die "Diana" ist in rot ist nicht mehr lieferbar.
Gg.f liegen bei Hersteller noch Reste rum.

Das Umzugsunternehmen meinte nur, dass das natürlich alles nicht hätte passieren sollen und wir uns nach einer Lösung umschauen sollen.

Die Lösung heißt :
Schadensprotokoll anfertigen .
Das Umzugsunternehmen sollte versichert sein und eine Haftpflicht besitzen.

Dann holst/suchst Du Dir Lösungen , das kann auch u.U. der Austausch aller Fronten sein, wenn keine andere Lösung möglich ist. Und reichst den Kostenvoranschlag (einschließlich Arbeitsleistung) an die Umzugsfirma weiter.

Wenn Lack nicht möglich ist, kann auch eine Folierung durch einen Profi (Autotuning) ggf. eine Alternative sein.

Oder Du nimmst die Küche auch zweifarbig hin.
Unterschränke so ... Hängeschränke so.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Sehr gut.
Das hatte ich mir schon gedacht und die Teile bereits angefragt.
Burger ist bei solchen Anfragen leider immer etwas träge und ich habe noch keine Rückinfo.
Wenn ich diese habe, melde ich mich hier.
 

Mister 100%

Mitglied

Beiträge
1
Also es ist schon sehr Amüsant,welche Antworten hier gegeben werden. Und wer ist dieser Burger ? Denn habe ich in 41jahren als Schreinermeister und Küchenmonteur noch nie Gehört. Und übrigens gibt es bereits zahlreiche Firmen die sich auf das Folieren von Küchenfronten Spezialisiert haben.
Des weiteren bin ich als Gutachter in Streitfällen vor Gericht anerkannt und kann nicht verstehen warum Leute eine Umzugsfirma Bezahlen die Schäden verursacht. Ebenso obliegt es der Umzugsfirma sich um die Schadens Behebung zu kümmern. Aber wenn man natürlich schon alles Bezahlt hat ,werden die einen Teufel tun.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Also es ist schon sehr Amüsant,welche Antworten hier gegeben werden
Da hast du Recht, deine hat mich besonders amüsiert.

Und wer ist dieser Burger ?
Sollte man, wenn du dich schon so lange mit Küchen beschäftigst, doch schon mal gehört haben. Aber ich verate es dir.... ein Hersteller der mit Bauformat -Küchen (kennste vermtl. auch nicht) zur Baumann Group (klingelt es da?) gehört.

kann nicht verstehen warum Leute eine Umzugsfirma Bezahlen die Schäden verursacht.
Ich auch nicht, schon deswegen nicht, weil einige auf ihrer HP schon von vornherein stehen haben: " Gerne verursachen wir an Ihrem Mobiliar Schäden"

Aber wenn man natürlich schon alles Bezahlt hat ,werden die einen Teufel tun.
Respekt für eine Aussage von einem Gutachter.
übrigens gibt es bereits zahlreiche Firmen die sich auf das Folieren von Küchenfronten Spezialisiert haben.
Gut dass du das erwähnst, da wäre hier jetzt absolut niemand drauf gekommen.
41jahren als Schreinermeister und Küchenmonteur
Gut, wenn sich sehr erfahrene Leute anmelden und sachlich argumentiert Hilfestellung geben. :so-what:;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Da arbeitest du dich vergebens ab, Sigi. Die anderen Beiträge habe ich gelöscht.
Positiv ist, wenn Mister 1000% nachts postet kann ich um 6.30 löschen und ein Großteil der Menschheit bleibt von dem Inhalt verschont. :hand-man:
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Aber gut, dass er hier nochmal reingeschrieben hat. Das erinnert mich, dass ich doch bei Burger mal angefragt habe.
Die Antwort:
"...,gibt es beim Vorlieferanten leider keinerlei Restbestände mehr von der Front 193."

Insofern kann ich hier leider nicht weiterhelfen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Hmh, der Beitrag hört sich an wie von einem Gutachter ohne Sachverstand... Burger sollte eigentlich geläufig sein:rofl:

Glücklicherweise tummeln sich hier Spezialisten und Experten.
Hatten wir hier nicht schon mal einen "Gutachter"?......:think:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben