Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Hallo I.H.

wenn ihr für die neue Wohnung eine Küche beim gleichen Händler kauft, sollte es keine Probleme geben.
Ihr solltet zuerst mit dem Händler sprechen und die Situation schildern.
 

I. H.

Themenersteller:in
:-\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Ich würde dem Händler vorschlagen den Vertrag zu stornieren und die vereinbarte Anzahlung trotzdem zu leisten. Diese wird dann auf die neue Küche angerechnet. Auch das kann dann vertraglich geregelt werden.

Falls er wider erwarten auf die Vertragserfüllung bestehen sollte, war es sowieso der Falsche. Kundenfeindlicher ginge es nicht mehr. Aber das ist jetzt Spekulation.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Hmmm... Danke Jens.

Ich habe nicht quergelesen und bin erstmal von einem seriösen Beitrag ausgegangen.

@I.H.
Selbstverständlich wirst du die Küche immer irgendwo billiger bekommen. Ob das am Ende das richtige Ziel gewesen ist, stellt sich leider erst im Nachhinein heraus.

Mich interessiert dann abschliessend noch, welche Geschichte ihr dem KFB erzählen möchtet. Diese hier oder die aus dem CK. :foehn:

Evtl. hätten wir hier noch zusätzliche Anregungen...
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Ja, das würde mich auch interessieren;-)

Allerdings; bleibt spekulativ ob es der gleiche poster ist, was jetzt die "Wahrheit" ist und darüber hinaus ich mozarts Beitrag allenfalls für PM würdig erachte;

auch wenn er es auf über 5400 Beiträge als Spezialist gebracht hat, bleibt die Anrede "Schätzchen" grenzwertig:stocksauer:.

Forenübergreifende Detektivarbeit ist destruktiv; möglicherweise werden zwar unnötig Kapazitäten gebunden;... aber das muß drin sein, wenn man dem Anspruch der Objektivität gerecht werden will:knuppel:

Gruß Stefan
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Hi Shopfitter,

"Schätzchen" würde ich mir auch verbieten. "Herzchen" finde ich aus väterlicher Sicht sehr schmeichelnd und ich hätte diesen hier noch hintergehängt. :rose:

Jens betreibt auch keine forenübergreifende Recherche sondern ist einfach in beiden aktiv. Da ich den Beitrag fälschlicherweise ernst genommen habe, und es wohl auch weiterhin getan hätte, bin ich ihm dafür dankbar und kann mich den "echten" Problemen hier widmen. Das eröffnet mir wieder Kapazitäten. ;-)

Aber im allgemeinen, diesen Einzelfall ausgenommen, hast du vollkommen Recht und das praktizieren wir auch nicht. :cool:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Stefan, etwas mehr sprachliche Feinheit bitte-ich habe Herzchen geschrieben, Schätzchen würde ich mich nicht trauen.

Den Rest deines Postings habe ich nicht verstanden.

:sleep:

Jens

übrigens ist die Plauderecke im Amateurforum immernoch die bessere;D
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Ups, okay, doch Herzchen bleibt Schätzchen:-X.....

Hmm, isse jetzt 20, 30, 50; mit meinen 42 und vermutlich euren Lenzen können da kaum väterliche Gefühle aufkommen;D.

ich hab noch keine 5 Minuten im CK gelesen; allerdings weiß ich jetzt vom 5000 zu 400 Verhältnis, also paßt "querlesen" in diesem Fall mal gar nicht.

Durchaus selbstkritisch, sollte ich nach der Woche eigentlich gar nix schreiben;-) und bin auch schon ruhig und genieße meinen anonymen "Spezialistenstatus":dance:, beschränkt auf das beste Forum im Net:2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Durchaus selbstkritisch, sollte ich nach der Woche eigentlich gar nix schreiben
Dem müsste ich mich eigentlich anschliessen, weiss aber schon jetzt: Die Nächste wird nicht besser. :stocksauer::cool:

Meine Hoffnung beruht auf den Faktor Zeit, verabschiede ich mich doch in 20 Tagen (Davon 18 Montage ; montaje) erneut mit Ziel der türkischen Riviera für zwei Wochen von den Küchen dieser Welt und werde den hotelinternen Wireless-Lan-Anschluss glühen lassen. :dance:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

auf in 20 Tagen freu ich mich mal mit dir!! Werde dann kurz vor Afrika weilen. Problematisch die Tatsache, dass ich dort keine eigene Küche haben werde und in die Clubküche nicht reindarf.... Soll ich ein Foto von dem machen, was man für mich so kocht ;D:cool: ??

Und glaube mir, auch das Leben einer blonden hausfrau kann aus verdammich vielen Montagen bestehen.... da nimmt eine Woche einfach kein Ende!!

Und da ist man dann schonmal dankbat für den Hinweis, dass eins der lieben kleinen schon ein Eis beim Nachbarn gegessen hat...;D

LG

jenny
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Klar im Vorteil,... nächste Woche sind easy Badmöbel die echte Entspannung;D.
Hm,Türkei ist leider nicht,dafür werden wir den Gutschein überaus zufriedener Kundschaft verballern. Drei Tage Luxus mit alles aufm Berg geht auch:2daumenhoch:.

Alles off topic......
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Du weißt doch, wenn das Pferd tot ist, kann man auch über Kühe reden....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Hallo Jenny,

mach ein Foto von der Küche. Was man so kocht wird "drüben" besprochen.
Und ja, das Pferd ist tot. Alles zum Thema wäre hier OT.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Super off topic,

komm jetzt nicht mit Kühen;D, als mir neulich meine Navi Tante mitteilte: " Sie haben Ihr Ziel erreicht" gabs nix außer braunen Kuhaugen*crazy* auf der Weide,...unseren Hauskauf brachten Kuhemmissionswerte fast zum platzen und die Lieblingssorte Milka meiner Süßen war heute ausverkauft.... heute haß ich Kühe:knuppel:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Hehe, du liest , wir sind hier sowas von nicht OT... Wenn du in Kuhaugen geblickt hast, warst du ja fast bei mir!! Unser haus würd an manchen Tagen wegen der Emissionswerte;D, 200 Meter vom Kuhstall entfernt auch keiner kaufen- wollen wir aber glücklicherw:foehn:eise auch gar nicht!!
Daher erklärt sich aber meine Kücheneinrichtung von selber... man achte auf Detail!!




womit ich grad nochmal die Kurve gekriegt haben sollte...

:foehn:jenny
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

Wie einfach, werte missjenny...

möge uns Michael verzeihen;-), könntest Du die Fliegenklatsche durchaus gegen weniger martialische und trotzdem leistungsfähige Fliegengitter am Fenster tauschen.

Fachgerecht: Insektengitter am Mauerdurchlaß DA = schlecht, vorm Fenster gut, Fleigenklatsche überflüssig..... das weite Spektrum der Einbauküche;D
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hilfe! Kauf einer Küche für eine Mietwohnung

problematisch dabei ist, dass ich die Geranien dann so schlecht pflegen und giessen kann, wenn zwischen Fenster und Bank ein Gitter ist... ausserdem kommen die Viecher meist durch die offen gelassene Haustür, da hilft leider kein Gitter, sondern nur das Mordinstrument.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben