Hilfe, ich komme nicht weiter

blue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Wohnort
315..
AW: Hilfe, ich komme nicht weiter

Die Variante APL ins Fenster reinlaufenlassen = Gesamthöhe 88cm scheint mir auch die Beste zu sein, wenn man das ohne MP hinbekommt?

Ich bin nicht auf die Stufe zur Spüle festgelegt, meint ihr, dass das optisch doch besser aussieht? Ich hatte halt an die Ergonomie gedacht (wenigstens dort) Mein Mann ist 1,73, also kein großer Unterschied zu mir (sehr zu seinem Leidwesen :-\).

Wie hoch wäre Eurer Meinung nach, die Insel am besten angelegt - da haben auch alle Küchenplaner unterschiedliche Meinungen gehabt.... Planung im Moment 86cm.

blue
 
Zuletzt bearbeitet:

blue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Wohnort
315..
AW: Hilfe, ich komme nicht weiter

Ist es eigentlich richtig, dass eine Zwangsführung im Abluftsystem die Leistung der Dunstabzugshaube erhöht bzw. vollausnutzt. Und gibt es tatsächlich große qualitaive Unterschiede bei den Abluftkanälen (mit Edelstahl Zwangsführung usw. besser?)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hilfe, ich komme nicht weiter

Die ca. 150,-- € für die übertiefe Platte solltet Ihr investieren.

Insel würde ich dann auch auf 88 cm machen. Beim Kochen muss es ja nicht so hoch sein.

Was ist eine Zwangsführung beim Abluftkanal? Meinst du Luftleitsysteme, die dort eingebaut sind ? Mit dem Naber compair-flow-System bist du immer auf der richtigen Seite.
 

blue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Wohnort
315..
AW: Hilfe, ich komme nicht weiter

Das mit der Zwangsführung wurde uns von einem Küchenplaner empfohlen und auch als solche bezeichnet. Muss mich noch mal schlau machen, was genau, die richtige Bezeichnung dafür ist,bzw. was der Planer angeboten hat. Das Problem ist, wir haben fünf Planungen machen lassen und nur ein einziges "Bildchen" ausgehändigt bekommen,allerdings Preisunterschiede bis zu 5000 Euro! Da soll man dann vergleichen :-\

Gibt es eigentlich schon eine Meinung zu den Preisangeboten, die wir bekommen haben, ob diese ok sind? 12.000 Euro mit E-Geräten und Zubehör (anteilig ca 4000 Euro)
 

blue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Wohnort
315..
AW: Hilfe, ich komme nicht weiter

Die ca. 150,-- € für die übertiefe Platte solltet Ihr investieren.

Insel würde ich dann auch auf 88 cm machen. Beim Kochen muss es ja nicht so hoch sein.

Was ist eine Zwangsführung beim Abluftkanal? Meinst du Luftleitsysteme, die dort eingebaut sind ? Mit dem Naber compair-flow-System bist du immer auf der richtigen Seite.


Danke Cooki, habe mir zu dem System gerade etwas aus dem Internet rausgesucht und werde das heute zum nächsten Küchentermin mitnehmen. :2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Hilfe, ich komme nicht weiter

Aber gerade die Insel wäre die Chance, eine wirklich gute Arbeitshöhe auch für den Göga mit 173cm zu haben. Seitlich vom Herd kann man ja auch schnippeln, Wurstplatten machen usw (nicht für jede Mahlzeit wird der Herd heiß). Mein Vorschlag daher: 92 bis 94 cm (bin auch 173cm ;D).

LG, Menorca, die sich traut, dem Guru Cooki zu widersprechen ;-)
 

blue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Wohnort
315..
AW: Hilfe, ich komme nicht weiter

Aber gerade die Insel wäre die Chance, eine wirklich gute Arbeitshöhe auch für den Göga mit 173cm zu haben. Seitlich vom Herd kann man ja auch schnippeln, Wurstplatten machen usw (nicht für jede Mahlzeit wird der Herd heiß). Mein Vorschlag daher: 92 bis 94 cm (bin auch 173cm ;D).

LG, Menorca, die sich traut, dem Guru Cooki zu widersprechen ;-)

Aber ist das sinnvoll, wenn mein Liebster doch tatsächlich nur gelegentlich dort steht (er ist eher die Tresenbestzung in dieser Küche), ich hingegen ständig. Wie anstrengend kann dort das Rühren in den Töpfen werden? Dann gibt es noch den Junior (1,75), auch er hat sich schon für inen Tresenplatz angemeldet! :kiss:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Hilfe, ich komme nicht weiter

Aber ist das sinnvoll, wenn mein Liebster doch tatsächlich nur gelegentlich dort steht

Naja, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Männer umerziehen (äh, kann so etwas Erfolg haben?) und ihnen die geeignete Höhe bieten (sonst haben sie eine Ausrede mehr, um nicht helfen zu müssen), oder du machst es perfekt für dich (und ob das 88 oder 92 ist, kannst du mittels Brettern auf der neuen AP oder in Küchenstudio ausprobieren).

LG, Menorca ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben