Unbeendet Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

Kerstin Schmal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
so, wir haben Pappkartons und den Tisch hin und her gerückt, und haben uns gegen eine Insel entschieden. Es bleibt bei der U-Version.
Dadurch wirkt die Küche wieder großzügiger.
Was alle gestört hat, war auch immer um die Insel laufen.:rolleyes: :-\

Mit der US Aufteilung Fensterseite bin ich noch am überlegen
Habe am Samstag meinen Termin mit meiner :kfb:.
Krieg schon langsam das Heulen :-(

Was meint Ihr den zu der Nischenrückwand in ROT
Zu extrem oder lieber dezenter gestalten. Man hat die Farben ja schon lange vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Diese Ecke:
20160726_070648-jpg.218925

gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.
Ich würde da eine Art "Ulla-Schrank" mit Lifttüre in die Ecke verbauen oder wenigstens im rechten Winkel bei dem Hängeschrank um die Ecke bauen.


20160726_070631-jpg.218924

20160726_070658-jpg.218926


Wo soll denn der gewünschte Allesschneider verbaut werden ?
Ganz rechts ? Das ist doch ein 40er, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es eine größere Modellauswahl bei Ritter für eine mind. 45er Schublade. Direkt die Spüle dann aber daneben ist auch nicht ideal, selbst wenn man ein "Raumsparmodel" nimmt.
Irgendwie passt das noch nicht alles so richtig.

Ist die Essecke in der jetzigen Küche auch so nah an der Küchenzeile wegen dem Reinkommen an den Tisch ?

Welchen Gedanken ich noch hege, wäre das die AP auch auf 70 cm Tiefe eingebaut wird.

Dann wird es dort zum Reinkommen an den Tisch ja noch enger :-(
 

Kerstin Schmal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Hallo Magnolia,

also, Allesschneider ist gestrichen. Essecke ist nicht so nah.
Für die Essecke ist noch 1,80 m übrig.
Ich wollte an die Spülen-Wand eine Bank stellen. Bank evtl. 1,20 lg. 2-Sitzer.
von daher sollte der Platz ausreichen. Es wären noch 60 cm dazwischen frei.
AP 70er Tiefe für Spülen-Wand ist auch gestrichen. Da ich links neben der Spüle noch
genug Platz zum Vorbereiten habe. Die AP läuft ja auch noch ins Fenster.

Die Ecke der Kühlschrank Seite ist wirklich nicht berauschend. Hatte sogar schon an einen
50 er Rollschrank gedacht rechts neben der HS / BO
Ulla Schrank wie lösen ???
Ich suche gerade einen Ulla-Schrank, um zu einer evtl. Lösung zu kommen.
Hat jemand einen Vorschlag ???
Die Ecke hat übrigens 90 cm / von HS BO bis in die Ecke.
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Hallo,
wie ich das sehe, unter dem Fenster 30-er für MUPL , dann GSP und danach Spüle. Du solltest GSP und Spüle tauschen.
Beim Arbeiten stehst du vor der Spüle. Du schnippelst links, so kannst du Müll sofort wegwischen oder Teller von Müllresten befreien, dann stellst du die schmutzige Sachen, Teller rechts in die Spülmaschine. So macht es Sinn: Mupl-Spüle-GSP oder umgekehrt GSP, Spüle MUPL.
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Die Spülenseite ist etwas durcheinander. Ideal ist MUPL-Spüle-GSP, dann kann man vor der Spüle stehend nach beiden Seiten arbeiten, Müll weg, Restflüssigkeiten auskippen und in den GSP. Anders blockiert man sich, auch ist GSP am Rand immer gut, weil er offen dann nicht im Weg ist, also z.B.:
tote Ecke
80er US
40er US mit MUPL
60er US mit Spüle
60er GSP
Sichtseite
So hat es Anke bereits beschrieben...;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben