Hilfe ich brauche eine Küche!!!!

Hobbykoch21

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
ich ziehe zur Zeit in eine Mietwohnung nach Nürnberg. Für diese Wohnung muss ich mir eine eigene Küche kaufen. Die Küche an sich ist durchschnittlich/ normal Groß. Keine besonderen Ecken, Maße, etc. Nun stehe ich vor der Herausforderung eine Küche zu kaufen. Daher bitte ich um Informationen, Tipps, Hilfen, ... was muss ich beachten, gibt es Fallen beim Küchenkauf... und kennt jemand einen Küchenhersteller/ Verkäufer im Großraum Nürnberg der zu Empfehlen ist? Bin für alle Infos und Tipps dankbar.

Viele Grüße und vielen Dank
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Hilfe ich brauche eine Küche!!!!

Hilfe, ich brauche ein Auto! Normal groß, keine besonderen Anforderungen. Welches soll ich kaufen? ;-)

Es gibt keine "normalgroßen" Küchenräume, auch die normalste Reihenhausküche ist individuell.
Außerdem kommt es extrem auf deine Kochgewohnheiten und dein Budget an, welche Küche im Eneffekt passt.

Möchtest du Hilfe bei einer detaillierten Planung, dann eröffne hier einen Planungsthread: Küchenplanung im Planungs-Board - Küchen-Forum
Erst lesen, was wichtig ist:https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/

Als grundsätzliche Tipps:
Jede Art von Zeitdruck ("nur heute"), die eine Verkäufer ausübt, ist Quatsch. Alles, was du "geschenkt" bekommst (GSP, Granit), ist Quatsch. Raue Mengen Prozente sind Quatsch. Und Einzelpreise gibt es nur bei Ikea , ansonsten nur Gesamtpreise.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Hilfe ich brauche eine Küche!!!!

Danke menorca. "Normal" ist Definitionssache - manche wollen eine "normale" Küche, andere sind beleidigt wenn man ihre Küche als "normal" bezeichnet ;-)

Sind die Wände schon fertig (verputzt, Anschlüsse fest?) oder brauchst du noch einen Installationsplan ? Wie Menorca schon gesagt hat hilft ein bemaßter Grundriß.
Zum Thema Zeitdruck noch etwas: je nachdem wie gut dein KFB ist kann er dir eine Küche innerhalt von 2-4 Wochen liefern und montieren. Und auch ohne großen Aufpreis - keinesfalls zweistellige Aufpreise zahlen, das ist Nepp!!! (leider aber bei uns in der Region üblich...)
Und: kein Grund zu verzweifeln, es gibt immer einen der dir helfen kann - gerne auch ich persönlich, wir sind aus der Region Nürnberg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiefWiggum

Mitglied

Beiträge
8
AW: Hilfe ich brauche eine Küche!!!!

Mein wichtigster Tipp beim Küchenkauf ist, lass dir Zeit! Kauf nicht irgendwas übereilt und nicht nur bei IKEA , weil du dort ein super billiges Angebot findest. Ein Küche ist schließlich kein Paar Schuhe, die nach einem Jahr in der Altkleidersammlung landen ;-)
 

Hobbykoch21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Hilfe ich brauche eine Küche!!!!

Danke an alle die mir bisher Tipps und Ratschläge geben konnten.
Ich hoffe mal dass ich nun eine gute Wahl Treffen kann beim Küchenkauf.

Viele Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben