Hilfe ich bin am verzweifeln (Schüller Küche)

Asmi

Mitglied

Beiträge
3
Hallo
Ich bin seit über 1 Jahr am suchen und Planen .....:nageln::phone::pc:

Ich bin total verzweifelt, Ich hätte gerne die Küche von Schüller (Grifflose) NL 501,oder als alternative Schüller C3. Der Preiss Spiel hier eine große Rolle. Unser Limit ist 4000€ nur für Holz- Teile, komm ich damit hin ????

Meine Küche ist nicht Groß: Siehe Auflistung

1. Hoher Schrank für Einbau-Kühlkombination 1,78 m

2. Hoher Schrank mit Auszüge (Art. wie Apothekerschrank )aber nur mit auszugsschubladen 0,40m

3. Hoher Schrank für Bachoffen und Mikrowelle

4. dann ein Karussell oder Limon Schrank 1,15m

5. Schrank mit 2 Großen Schubladen 0,80m

6. Unterschrank Spüle

7. Einbau-Spülmaschine vollintegrierbarmit Front

8. Schrank mit 2 Großen Schubladen 0,80m

9. Einbau-Waschmaschine mit Front
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe ich bin am verzweifeln (Schüller Küche)

Wer soll das denn lesen? Also mir dreht sich da jetzt grad alles und ich verstehe nicht worum es eigentlich geht.

Könntest du deinen Beitrag bitte bearbeiten das er lesbar ist?

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hilfe ich bin am verzweifeln (Schüller Küche)

Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht. Hier geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.
Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.
__________________________
Du beschreibst da ca. 630 cm Küche, ein Plan ist ja nicht anbei, da wäre es auch sinnvoller einen Thread im Planungsboard aufzumachen, aber bitte vorher den Kopftext lesen und danach handeln ;-)

Ich könnte mir vorstellen deine Liste paßt nicht zum Budget. Und, wenn du schon 1 Jahr suchst, hast du doch bestimmt schon mehrere Angebote. Welche Hilfe erwartest du jetzt von uns?

Ich verschiebe den Thread mal zu den Küchenmöbeln.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe ich bin am verzweifeln (Schüller Küche)

Glaub ich nicht, dass da dein Budget für für eine Grifflose hinkommst;-)
Pure Einschätzung;-)

Es scheint auch, eine sehr kleine Küche zu sein, warum grifflos? Grifflos klaut dir immer Stauraum.
Das kann man in großen Küchen machen, wo Platz eh keine Rolle spielt, aber in einer kleinen Küche halte ich das für fragwürdig;-)

Dann noch ein Karussel, wo du nur auf zwei Ebenen was stellen kannst:-X

Um alles einzuschätzen, mach einen Planungsthread auf, wie dir schon vorgeschlagen wurde...dann kann man weiter sehen;-)
 

eso55

Mitglied

Beiträge
46
Wohnort
Essen
AW: Hilfe ich bin am verzweifeln (Schüller Küche)

Oh je, das, was du da angibst ist ja soge Nextline von Schüller. Da ist nix mit 4000,-€. Eher 8.000,-€ ;D
 

Asmi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Hilfe ich bin am verzweifeln (Schüller Küche)

Hallo Danke für eure Antwort

- - - Aktualisiert - - -

Oh je, das, was du da angibst ist ja soge Nextline von Schüller. Da ist nix mit 4000,-€. Eher 8.000,-€ ;D

Hi ich rede hier nur von Holz.... ohne Geräte.
 

Asmi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Hilfe ich bin am verzweifeln (Schüller Küche)

Wer soll das denn lesen? Also mir dreht sich da jetzt grad alles und ich verstehe nicht worum es eigentlich geht.

Könntest du deinen Beitrag bitte bearbeiten das er lesbar ist?

LG
Sabine

Sorry :-[ da sieht man wie durcheinander ich bin;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Hilfe ich bin am verzweifeln (Schüller Küche)

Kerstin und eso55 reden auch nur vom Holz. Nochmal: Anspruch und Budget passen nicht zusammen.

Zum Holz gehören normalerweise ja auch Nischenrückwand, Hängeschränke oder Boarde, Beleuchtung, und vor allem Lieferung und Montage. Und der Küchenfachberater und alle Leute, die mit der Küche, bis sie denn steht, beschäftigt sind, möchten ja auch bezahlt werden. Du kaufst mit dem Holz also nicht nur ein paar beschichtete, zusammengklebte Spanplatten.
 

eso55

Mitglied

Beiträge
46
Wohnort
Essen
AW: Hilfe ich bin am verzweifeln (Schüller Küche)

Kerstin und eso55 reden auch nur vom Holz. Nochmal: Anspruch und Budget passen nicht zusammen.


So ist es. Bei uns ist Nextline sogar etwas teurer als Alnostar, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn in Sachen Qualität sind die fast auf dem selben Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben