Hilfe Häcker Systemat + Kochfeld Induktion

clauma123

Mitglied

Beiträge
46
Hallo,

ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich habe von Häcker die Active Systemat bestellt Korpus 78cm, Sockel 10cm.
Ich habe einen 80iger Auszug + einen 90iger Auszug mit jeweils einer Schublade und 2 Auszügen.
Ich möchte ein Induktionsfeld 80cm über beide Auszugsschränke vermitteln und die darunterliegende Schublade erhalten, dagegen wehrt sich ja jegliches Küchenstudio , aber dank des Küchen Forums habe ich mich soweit durchgelesen, daß das jeder so macht, also die Schublade erhalten.

Jetzt die Frage wie tief darf das Kochfeld höchstens sein, bis die Auszugsschiene der darunterliegenden Schublade anfängt. Man sagte mir 1cm Platz über der Schiene muss sein, alles andere darüber kann ausgesägt werden, aber wie tief ?

Wäre supertoll wenn hier jemand etwas darüber weiß. Bei Häcker direkt bekomme ich keine Auskunft, ich soll mich an meinen Küchenhändler wenden, der sagte mir aber bereits, daß das auf eigene Gefahr läuft, wenn ich die Schublade erhalten möchte.

Vielen Dank im voraus und Ende Oktober, hoffentlich, kommen die Bilder meiner neuen Küche.

Arbeitsplattenstärke 4cm (normale Arbeitsplatte )



Kochfelder neff t43t85n0 oder AEG HK854400XB oder das ganz neue von siemens EH801sn11E da gibt es noch nicht viele Infos im Internet. Ich füge mal die PDF Datei an.

Gruss
clauma123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe Häcker Systemat + Kochfeld Induktion

Hallo Clauma,
ich habe dich mal zu den Einbaugeräten verschoben, ist ja kein Planungsthema mehr.

Du solltest noch folgende Infos liefern:
- welche Arbeitsplatte und in welcher Stärke
- welches Kochfeld genau, am besten zum Hersteller verlinkt.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hilfe Häcker Systemat + Kochfeld Induktion

Hallo Clauma,

Dein Händler sollte wissen, dass es hierfür einen neuen Schrank mit höhengekürzter Schubkastenzarge gibt und auch den passenden Besteckeinsatz dafür.
 

clauma123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: Hilfe Häcker Systemat + Kochfeld Induktion

sorry hier die PDF Datei vom neuen Siemens Kochfeld

Gruss clauma123
 

Anhänge

  • EH801SN11E.pdf
    489,1 KB · Aufrufe: 368

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben