Hilfe für kleine Küche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe für kleine Küche

Hallo Yuppi

Kochst Du immer allein? Wir kochen auch zu zweit. Bei uns ist die Spüle / Mülleimer die ewige Engstelle; sie ist bei uns auch an der Schmalseite - das würde ICH so nie wieder machen - lieber den Herd an die Schmalseite und die Spüle wo man besser zuzweit zu kann. Wenn Du mal die "kocherei" beobachtest, dann merkst Du, dass man eigendlich kaum wirklich am Herd steht, ausser bei Kurzgebratenem ... alles andere tut von selber und evt. muss man mal kurz rühren (Rahmspinat z.B).

Was steht bei euch auf der Arbeitsfläche eigendlich noch so alles rum? Küchenmasch? Kaffeekocher? Brotkasten? Messerblock? Wasserkocher? Blender? Toaster? Obstschale? ... das ist zumindest das, was bei mir (neben ein paar Kochbüchern) auch noch Platz frisst - das sollte nicht zwischen Herd & Spüle sein - da ist der Schnibbelplatz ...

(thats my 2 Cents)
 

yuppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Hilfe für kleine Küche

Hi Vanessa,

auf der APL stehen Wasserkocher, Brotkasten, Kaffeemaschine und teilweise Toaster rum. Aufgrund der Platzverhätnisse momentan quasi genau neben dem Kochfeld (in der Küche steht zur Zeit nur eine Zeile auf der linken Seite, auf der anderen Seite essen wir --> das ist wirklich eng ;-)) --> versifft und der Platz zwischen Kochfeld und Spüle auch dicht. Spüle ist im Moment auch schon im Eck (aber halt nicht als Eckspüle) - wir haben sie bisher noch nicht als echte Engstelle identifiziert - einer wäscht, die anderen schnippeln z.B. Im Moment ist's eher so, dass man sich (vor allem die Kinder) um den Herd drängt (mir Rühren, Würzen, Wenden usw.). Aber es wäre sicherlich besser, die Spüle so zu platzieren, dass man von beiden Seiten rankommt - aber was will man denn gegen echte Liebe machen?:-[

Gott, ist das schwer!!!

Viele Grüße,
Yuppi
 

yuppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Hilfe für kleine Küche

Hi Kerstin,

yepp - das stimmt. Aber es ist halt nicht so wie ein Ganzkörper-VR-Anzug :cool:

Viele Grüße,
Yuppi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe für kleine Küche

Also ich finde, dass man bei dieser Konstellation:
16536d1255898909t-hilfe-fuer-kleine-kueche-kf_yuppi_20091018_variante1_grundriss.jpg


auch zu zweit schnippeln kann und an die Spüle rankommt. Einer zwischen Spüle und Herd und einer neben der Spüle vorm Fenster.

Toaster ist für mich ein Fall für einen Auszug oder ein Schrankfach. Brotkasten könnte gleich ganz vorne stehen ... oder vielleicht sogar in einem Auszug. Wasserkocher rechts von der Spüle (Grundrissaufsicht), Kaffeemaschine links in der Ecke vorm Hochschrank . Trotzdem bleibt rundum noch ausreichend Arbeitsflächen.
 

yuppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Hilfe für kleine Küche

Hallo zusammen,

also nochmal danke an alle - :top: werden jetzt in uns gehen und schauen wie wir die Planung gestalten.

Viele Grüße,
Yuppi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben