Hilfe! Evtl. Nobilia, Modell und Farbbezeichnung unbekannt (grüne Landhausküche)

Livia5584

Livia5584

Mitglied
Beiträge
3
Hallo Experten, ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt. Suche ganz dringend Marke, Modell und Farbbezeichnung meiner Küche. Nein, ich mache keine Werbung hier, die Küche steht NICHT zum Verkauf.

Hier sind Bilder meiner Küche zu finden.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Über eure Antworten freue ich mich sehr. Danke
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
Einen guter Hinweis wäre, wenn du mal die Korpushöhe der Unterschränke mißt. (also ohne Sockel und ohne Arbeitsplatte).

Und dann bei den Schubladen mal gucken, ob da nicht irgendein Herstellerhinweis in den Zargen ist.

Und, kannst du abschätzen, wie alt die Küche mindestens ist?
 
moebelprofis

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
3.525
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
im Spülenschrank ist ein Aufkleber (wenn die Küche von Nobilia ist und wenn die Monteure ihn hingeklebt haben ;-) ), auf dem die Küchendaten stehen.

Oranger Aufkleber, schwarze Schrift
 
Livia5584

Livia5584

Mitglied
Beiträge
3
Ach ihr habt ja schon geantwortet... Das ist aber nett. Also die Hängeschränke (Korpus) sind 30 cm tief und 65 hoch. Die Unterschränke sind 56 cm tief und 72 hoch. Einen orangefarbenen Aufkleber habe ich leider nicht gefunden. Auf der Rückseite vom Eckschrank bin ich fündig geworden... Schaut mal. Stehen auch 2 Farbbezeichnungen drauf. Seidengrün (denk mal die Türen und yasminweiss für den Korpus)

Danke für die hilfreichen Tipps! Nun muss ich sie nur noch finden.
Hilfe! Evtl. Nobilia, Modell und Farbbezeichnung unbekannt (grüne Landhausküche) - 317102 - 6. Jan 2015 - 21:59
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.745
Wohnort
München
Der Name Contour würde für den Hersteller Schüller sprechen, und die 72cm Korpushöhe für die Produktlinie C1, die aber eigentlich 71,5cm Korpushöhe hat.
Aber vielleicht waren die Details vor 10 Jahren noch anders. Damals hieß Schüller C1 auch noch Schüller Creativ.

Das Nobilia im Titel versehe ich mal mit "evtl" dazu.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
Eckschrankmass 63x63 gab es bei Schüller nicht. Das Mass deutet doch sehr auf eine alte Nobilia.
 
Livia5584

Livia5584

Mitglied
Beiträge
3
Ja die Küche ist echt alt... Aber ich mag sie so weil sie von meiner Omi ist. Allerdings muss die um 2006 rum auch noch erhältlich gewesen sein. Also Nobilia steht auf der anderen Seite vom Zettel. Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen! Ich geh die Woche mal mit den Daten ins Küchenstudio... Falls euch die Küche irgendwo im Netz begegnet... hier meine eMail: livia55 (at) web.de

Dankööö
Hilfe! Evtl. Nobilia, Modell und Farbbezeichnung unbekannt (grüne Landhausküche) - 317132 - 6. Jan 2015 - 23:38


Mailadresse "entschärft"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglieder online

  • thermoman
  • Rebecca83
  • kuechentante

Neff Spezial

Blum Zonenplaner