Hilfe! Dekorfähiger Einbaukühlschrank (Side by Side)

simonrus

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Zusammen,

sind gerade in der Endphase der Küchenplanung mit einem befreundeten Architekten. Aber bei einem Thema ist Google überfragt. Einen grossen einbau und dekorfähigen Kühl-Gefrierschrank. Habt ihr da Ideen? Den einzigen den ich bisher gefunden habe ist der Liebherr ECBN 6256 PremiumPlus BioFresh NoFrost . Kennt jemand da noch andere bezahlbarerer Optionen oder ist aufgrund der geringen Nachfrage dies einfach ein Premiumprodukt?

Grüsse aus der Schweiz, Simon

 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Das Wort "dekorfähig" passt nicht. Das würde bedeuten, dass eine Dekorplatte des Küchenherstellers verwendet werden kann. Sowas gibt es nicht. Das Gerät hat Edelstahl vorn und nichts anderes.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Einbaugeräte kann man auch mit Edelstahlfront ausstatten, muss man aber nicht ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.409
Und warum keine zwei Einbaugeräten (TK und Kühlschrank) nebeneinander? Das, was Du verlinkt hast, ist kein SbS sondern ein French Door.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.935
@US68_KFB, doch das ist ein Frenchdoor als Einbauvariante mit Dekorplatten, wie der Siemens

Siemens hat diesen Siemens CI36TP02, aber auch 7T€ + online, zur Zeit nicht erhältlich
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
aha, interessant. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
952
Zwei 60er Einbaugeräte nebeneinander hätten weniger Kühlraum und mehr TK zur Folge, weil die gewöhnlich für eine max. 178er Nische gebaut sind.

Kommt halt drauf an wieviel Kapazität man jeweils braucht.
Bei den wenigen höheren die es gibt, mit entsprechend mehr Kapazität, wird es dann richtig teuer.
 

simonrus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Das Wort "dekorfähig" passt nicht. Das würde bedeuten, dass eine Dekorplatte des Küchenherstellers verwendet werden kann. Sowas gibt es nicht. Das Gerät hat Edelstahl vorn und nichts anderes.
okay, wie ihr seht bin ich noch recht neu in dem Thema und kenne den Fachjargon noch nicht so ganz. Wir sind auf der Suche nach einem grossen Kühlschrank/Foodcenter/SbS/Frenchdoor etc welchen wir mit den gleichen Fronten versehen können wie den Rest dieser Küchenwand.

Ich hatte auch schon über zwei einzelne KS nachgedacht, jedoch mag ich die Idee eines einzelnen grossen breiten Kühl-Gefrierschranks.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Liebherr bekommt entweder Möbelfronten vom Küchenhersteller (wenn dieser die Maße
fertigen kann) oder man nimmt die Standgerätvariante. CBNes 6256.
In dieser Liga sind das eher günstige Geräte.
Durch die Frontbelüftung (im Gegensatz zu den preiswerten "Plastikbombern* ) kann man diese Geräte vernünftig umbauen und in eine Hochschrankwand einfügen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben