Hilfe... Ceranfeld kaputt?

Rene1309

Mitglied

Beiträge
1
Gerade über das Ceranfeld gewischt und meine Frau entdeckte dann diesen Riss oder was auch immer. Wir können uns das nicht erklären. Kennt das einer? Siehe Fotos... Vielen dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • 5B4235EE-50C5-4A08-B036-AF68277FD580.jpeg
    5B4235EE-50C5-4A08-B036-AF68277FD580.jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 2.521
  • 38CF8517-7EC4-451A-B8E3-52E08C85440D.jpeg
    38CF8517-7EC4-451A-B8E3-52E08C85440D.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 683

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
Hast Du vielleicht noch einen Link, wie man das Problem beheben kann?
Gruß Helmut
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
Hallo Rene,

ja, es sieht aus wie eine beschädigte Kochfeld-Glasplatte. Wie fühlt sich die Stelle an? Merkt man da schon einen Schaden der Fläche? Und wie sieht das dann aus, wenn Ihr DIESE Kochstelle anmacht und die Beleuchtung von unten habt?

Wann man beim drüber streichen noch nichts merkt bzw. die Beschädigung noch nicht GANZ durch die Platte geht, dann könnte man es - auf eigenes Risiko - noch eine Weile so belassen.

ALLERDINGS: Wenn der Schaden durchgehend ist und Wasser durchkommt, könnte die gesamte Elektronik einen Schaden bekommen. Und dann ist ein komplettes neues Kochfeld notwendig.

Also wenn einer unserer Kunden mit so einer Sache kommt, schaue ich es mir selber an und wenn notwendig, dann bedeutet das in der Regel kein komplettes neues Kochfeld, sondern nur eine neue Ceran-Platte, die wir dann auch selber austauschen.

Allerdings ist die Sache dann auch etwas abhängig davon, wie alt das Kochfeld ist. Denn wenn es schon zu lange aus dem Programm genommen wurde, gibt es im Lauf der Zeit immer weniger passende Ersatzteile dafür.

Gruß

Jochen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben