Hilfe ! - Bosch GS & Ikea Küche

rotbartIII

Mitglied

Beiträge
2
Lieber Wolfgang,

das sieht so sehr gut aus, was du gemacht hast. Es wird sicherlich auch unsere Lösung. Allerdings frage ich mich, ob du das Wrasenschutzblech installiert hast? Oder ist das hier, wenn man die Hinweise (erst lange nach dem Programm öffnen, etc.) beachtet, nicht notwendig? Wir verbauen diese APL:
KARLBY Arbeitsplatte - 186x3.8 cm - IKEA

Das ist 4mm Funier auf einem Sperrholzkern, unten ist so eine lila Folie drauf.

Ansonsten würde ich die Unterkante der APL mit Silikon dünn beschichten.

Was sagst du dazu? Andere Tipps?

Liebe Grüße

rotbartIII
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Beschichtung mit Silicon hält, wenn überhaupt, nur kurz, ist also absolut ungeeignet. Inwieweit die Folie dauerhaft gegen warme Feuchtigkeit schützt, erwähnt der Elch nicht.

Der Elch empfiehlt "Fixa Dampfschutz". Der macht genau das gleiche wie ein Wrasenschutzblech. Eines von beidem solltest Du einbauen.
 

rotbartIII

Mitglied

Beiträge
2
Danke, lieber Martin. Dann werden wir Fixa wohl zusätzlich montieren und eine Gummilippe zur Blende. Dichter geht's wohl nicht...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Bei dem GS, den ich gezeigt habe, ist eine transparente Folie dabei, die wird erst unter die Arbeitsplatte geklebt, danach kommt die Blende ohne Abdichtung.
Ich nehme als Blende immer ein Stück Massivholz welches ich dann lackiere. Hält ewig.
 

FSX2032917

Mitglied

Beiträge
1
Hi,

noch eine Frage: uns wollte der IKEA -Monteur heute weiss machen, dass wir trotz XXL-GSP und Varioscharnier (Bosch SBE65N00) das BEHJÄLPLIG Scharnier benötigen ...
icon_question.gif
icon_question.gif
icon_question.gif


Da haben wir erstmal dankend abgelehnt, nachdem alle Hinweise in diesem Forum darauf schliessen lassen, dass es auch ohne BEHJÄLPLIG geht ... hat da jemand Erfahrung? Und was soll ich dem IKEA Mann sagen?

Vielen Dank für die Hilfe ...
Frank
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Maßzeichnung des Spülers mit eurer gewünschten Sockelhöhe vergleichen, bei Varioscharnier und Xxl Sollte es kein Problem geben weil sowohl eine 80ger Front ranpasst als auch eine niedrige Sockelhöhe ermöglicht wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben