Hilfe beim Wohnzimmer einrichten

BloodRayne

Mitglied

Beiträge
159
Hallo liebes Forum!

Ihr habt mir bei meiner Küche so genial geholfen. Würdet ihr vielleicht mal über mein Wohnzimmer schauen....ich hoffe das ist nicht zu unverschämt von mir. Ich bin damit überhaupt nicht glücklich....habe aber auch keine andere Idee.
Wir sind damals total überstürzt in das WZ gezogen da mein Hund operiert wurde und keine Treppe laufen durfte.

Ich habe mich auch schon im Einrichtungs-Forum angemeldet aber da ist kaum was los. Und die Tips für`s WZ sind eher so kleine Deko Sachen.

Liebe Grüße Cathleen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
Ein vermaßten Grundriss, eine Beschreibung dessen, was untergebracht werden muss, Maßen der vorhandenen Möbeln, Wünsche... würden helfen ;-)
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Das ist sehr lieb von euch das ihr mir helfen wollt. :-)
Ich hab eben schon mal ein paar Fotos gemacht und erstelle heute Abend mal den Grundriss.
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
So...hier mal der Grundriss. Bitte sagt wenn ihr etwas nicht lesen könnt oder ich ein Maß vergessen habe.

Ich hab auch ein paar Bilder gemacht damit ihr seht wie es jetzt aussieht. So sieht es aus wenn man die Treppe runter kommt.

Raumhöhe ist z.Z. 2,70m aber da kommt noch Styrodur, Estrich und der Bodenbelag drauf.
Das war mal ein Stall.


Der Pelletsofen muss bleiben....wegen dem Anschluss. Es ist aber nicht zwingend notwendig das ich vom Sofa aus auf den Ofen schauen muss.

Stromkabel, Satkabel und Netzwerkkabel liegen alle da beim TV. Das kann verändert werden da ja noch nix verputzt ist.

Der Hundeplatz ist recht groß 1,20m x 1,60m. Wäre schön wenn dafür ein Platz wäre. Allerdings weiß ich nicht ob ich nochmal einen Hund nach meiner Maus bekomme. Die kleine Palette vor dem Hundeplatz kommt wieder weg. Liegt nur da dass meine alte Dame nicht so nen großen Absatz hat.

Dann habe ich an Weihnachten einen großen Weihnachtsbaum Höhe 2,30 Durchmesser 1,30m. Der steht jetzt planrechts zwischen den 2 Fenstern...natürlich ragt er in die Fenster hinein. Der kann auch gern an nem anderen Ort stehen.

Meine Terrarien müssen auch nicht dort stehen. Das Licht blendet arg beim TV schauen.
Das ganze Regal kann auch kleiner werden.

Das Zimmer ist recht dunkel....planoben ist Süden.....leider nur ein kleines Fenster.

Das sind alles alte Möbel die wir halt nur schnell reingestellt haben.
Das L-Sofa ist 2,60m x 2,00m und das TV-Board ist 2m lang.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee wie man das schön einrichten kann. Wenn ihr noch Infos braucht dann gebt mir bitte bescheid.

Liebe Grüße Cathleen
 

Anhänge

  • Grundriss.JPG
    Grundriss.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 493
  • 1.JPG
    1.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 604
  • 2.JPG
    2.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 564
  • 3.JPG
    3.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 541
  • 4.JPG
    4.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 558

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
spannend wären ja mal ein paar Bilder, wie Du Dir das am Ende vorstellen könntest ? Hast Du Dir im INet schon einmal Bilder angesehen, die Deiner Vision am nächsten kommen ?

Mancher mag ja diesen Rohbau Style schätzen, ich empfinde es hier aber definitiv für "too much".. ergo, ich würde erst einmal losziehen und ein paar Rigips-Platten einkaufen, damit zumindest die offenen Kabel schon mal verschwinden.

Darüber hinaus ist am Ende nicht unbedingt die Möbelanordnung das A und das O. Die Beleuchtung im Raum kann am Ende wesentlich mehr ausmachen.. denkt mal drüber nach..

Gruß

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
oh, aus 2018 hups... da bin ich aber jemandem, auf den Leim gegangen... :rolleyes:

Gruß

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben