Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen.
Hilfe beim Arbeitsplatten Zuschnitt nicht rechtwinklige Wand
Die 65 cm beziehen sich auf die linke Kante des Spülenschranks aus diesem Bild:
und daraus ergibt sich eben, dass zwischen dem rechteckigem Eckschrank und dem Spülenschrank eine Blende fehlt.
Für Auszüge habe ich das Fehlen einer solchen Blende mal skizziert:
Ich würde wenigstens ganz schmale 2-3 cm Blende vorsehen, wenn das mit dem Kühlschrank klappt. Dann den Müllauszug an die rechte Seite montieren, so brauchst du dann nicht volle 90° Öffnung für die Tür, falls es mit der Blende nicht klappt. So hast du dann links Platz für die Wasser-/Abwasseranschlüsse, dafür den Korpus unten links etwas aussägen.
Die Wandschränke würde ich wie folgt aufteilen:
60 WS - 60 DAH - 60 WS - 90?(100?)WS
über der Spüle würde ich nichts hängen, nur ein Regal vielleicht.
Danke für eure Vorschläge und Tipps! Also eine 3-4cm große Blende würde ich unterkriegen damit sich die Zimmertür noch gut öffnen lässt. Aber selbst ohne Blende machen die Türen vom Topf und Spülschrank keine Probleme. Klar wenn man sie ganz öffnet, stoßen sie an die andere Tür. Das ist in der Tat unschön, aber etwas womit ich leben könnte.
Jetzt ist aber meine Frage: Wenn ich nun Luft zwischen den beiden Zeilen habe, kann ich sie ja an den Winkel der Wand anpassen. Soll ich nun die Schränke an die Wände stellen und später beim fügen der Arbeitsplatten halt hier mit dem Winkel „spielen“ ?
Die Schränke sollten rechtwinklich zueinander aufgebaut werden.Der Massausgleich erfolgt hinten an der Wand,evtl muss eine Platte übertief zum Anpssen bestellt werden.Kommt darauf an ,wie schief es wirklich ist.Ich habe den Eindruck,das du dir fachliche Hilfe holen solltest.Ein Schreiner oder ein Küchenmonteur wäre hier nicht schlecht.