Hilfe bei Suche nach günstiger Küche

Sebonja

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich und mein Freund sind auf der Suche nach einer Küche für unsere neue Wohnung. Da es eine Mietwohnung ist und wir noch am Anfang unseres Berufslebens stehen, haben wir uns ein Budget von ca. 3.000€ gesetzt. Die oberste Schmerzgrenze liegt bei 3.500€, wenn dafür auch die Küche aufgebaut würde.

Wir würden uns sehr über Vorschläge freuen, wie wir am besten die Küchensuche angehen und wo überhaupt Küchen in unserem kleinen Budget angeboten werden. Gut persönlich zu erreichen ist für uns alles im Rhein-Sieg-Kreis, in Köln und im Rhein-Erft-Kreis.

Einen Kühlschrank und eine Geschirrspülmaschiene haben wir bereits, sodass an elektrischen Geräten "nur" noch ein Backofen, ein Kochfeld und ein Dunstabzug erforderlich ist. In der Küche soll zudem ein Waschtrockner untergebracht werden, diesen würden wir aber extra anschaffen, sodass er nicht ins das "Küchenbudget" fällt.

Leider sind die Anschlüsse in der Küche so gelegen, dass auf einer Seite der Wasseranschluss liegt und auf der gegenüberliegenden Seite der Starkstromanschluss.

Für die Seite mit dem Wasseranschluss haben wir uns überlegt, dass wir einen Spülunterschrank nehmen und daneben Geschirrspüler und Waschtrockner platzieren und über alles einfach eine große Arbeitsplatte legen und zur Stabilisierung der Platte noch eine weitere Stütze neben dem Waschtrockner bauen. Auf der anderen Seite soll dann der Herd und weiterer Stauraum untergebracht werden. Bei der Position und Anordnung der Unter- und Oberschränke sind wir für alles offen. Wir "träumen" aber von möglichst großen Schubladen in den Unterschränken. Am liebsten wäre uns eigentlich ein richtig großer Schubladenschrank mit 1,20 m breite. Da wir einen solchen beim Ikea -Küchenplaner aber nicht gefunden haben, haben wir jetzt erst einmal kleiner Unterschränke benutzt.

Vom Stil gefällt uns Landhausstil sehr gut und -da die Küche eher kleiner ist- wollen wir viel weiß verwenden.

Wir freuen uns sehr über Vorschläge, wie man nun am besten weiter vorgeht und wo sich konkret nach Angeboten erkundigen kann. Wir freuen uns auch über Tipps, wie wir unsere Küchenplanung verbessern können.




Küche 3.jpg



Küche 1.jpg

Küche 2.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Wenn Du eine Küchenplanung wünschst dann bitte einen Planungsthread eröffnen.

Ansonsten ist bei dem Budget u.U. eine gebrauchte Küche zu suchen, und in einigen Jahren, wenn man dann nochmal Umzieht etc. eine neue Küche kaufen.
 

Phlox

Mitglied

Beiträge
405
Ich würde auch bei ebay Kleinanzeigen schauen. Landhausstil ist wohl teurer als glatte Fronten. Daher würde ich eher funktional vor Optik kaufen
Lg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben