Hilfe bei Problemlösung von Fehlberatung über Preisgruppen

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Aber wenn ich hier nun auch noch so Sachen wie Dekordicke und Kantendesign lese, frage ich mich schon was der Berater mir da verschwiegen hat.

Na ja, in der Regel sind das ja total irrelevante Infos, da du die Front ja siehst. Was soll der Laie auch damit anfangen, wenn ein KFB plötzlich von verschiedenen Frontstärken erzählt, die meist nicht mal relevant sind? Wenn man jedes Detail so durchgeht, wird man ja nie fertig mit der Planung.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Es kommt schon mal vor , daß eine Blockverrechnung in der PG 2 günstiger ist als in der PG 1.
@Wolfgang 01
Je nachdem welchen Einkaufsverband man (Du) angehört gibt es da prächtige Werbeangebote.
Mein Verband hat dieses Jahr z.Bsp 40 Jahre Jubliäum.
Da werden die Hersteller im Jubiläumszeitraum , richtig zur Kasse gebeten.
Nobilia hat bei uns z.Zt. 1332 Blöcke (ist doch krank oder?)
Da brauchst du nur eineen einzigen Schrank ändern oder ein Gerät hinzunehmen oder weglassen.... und es kommt total was anderes raus.

Der Threadersteller bekommt definitiv keine schlechtere Qualität.
Und ob die Front nun innen weiss ist oder nicht, hätte er bei der Bemusterung prüfen können.
Auch wenn der KFB die auf den Tisch gelegt hat.
Muster sind zum Anfassen da . Man darf das gerne unaufgefordert tun.
Der KFB muss doch nicht drauf hinweisen.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
naja, ob er das nicht muss.. lass ich mal dahingestellt.. selbst wenn nicht, wäre er aufmerksamer gewesen, hätte er es getan, dann bräuchten wir hier nun nicht diskutieren.. aber wenn die dunkle Front in Preisgruppe 2 eh nicht zusagt, gibt es ja eigentlich auch keine Alternative !

mfg

Racer
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Hat das Muster jedoch keine weisse Seite , sieht das Ganz schon anders aus.
Gelegentlich kann das schonmal vorkommen.;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben