Hilfe bei Preiseinschätzung Nolte Küche

Kc1337

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich sind fleißig bei der Planung unserer neuen Küche. Hierbei habe ich schon viele hilfreiche Tips im Forum lesen können, jedoch habe ich nun tatsächlich eine spezielle Frage. Die Planung im Küchenstudio ist mittlerweile ziemlich konkret, so dass sicherlich demnächst mit einem Angebot zu rechnen ist. Ich würde euch gerne vorab um eine Preiseinschätzung unserer Küche ohne Geräte bitten:

Folgende Dinge sind geplant:

Nolte Küche in Programm S19 Soft Lack
Arbeitsplatte Resopal in S43 Schiefer anthrazit
2x Auszugsschrank mit 3 Auszügen 75x80x46 (HxBxT)
1x Auszugsschrank mit 3 Auszügen 75x80x60 (HxBxT)
1x Auszugsschrank mit 3 Auszügen 75x90x60 (HxBxT) Hier kommt das Kochfeld oben drauf.
1x Apothekerschrank neben dem Kochfeldschrank 75x30x60 (HxBxT)
1x Spühlenschrank 75x120x60 (HxBxT)
1x Auszugsschrank mit 2 Auszügen 75x90x60 (HxBxT)
2x Faltklappen-Hängeschrank 60x80x35 (HxBxT)
1x Hochschrank mit 2 Auszügen und Platz zur Installation des Backofens 150x60x60 (HxBxT)
1x Hochschrank mit 2 Türen und Platz zur Installation des Geschirrspühlers 150x60x60 (HxBxT)

Ich habe auch mal versucht das Ganze in etwa auf der Nolte Homepage nachzuzeichnen und dies unter folgendem Link zur Verfügung gestellt: Zeichnung Küche. Die Lücke muss natürlich auch noch Arbeitsplatte enthalten und hinter dem Kochfeld soll die Arbeitsplatte auch noch ca 40-50 cm weiter überstehen, so dass man Barhocker davor setzen kann und somit die Arbeitsplatte das gesamte Fenster umfasst.

Mir ist klar, dass kein genauer Preis angegeben werden kann, jedoch wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Richtpreis geben könnten, was so etwas kosten darf, um den Preis vom Küchenstudio besser einschätzen zu können.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!!
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Lass dir doch einfach zwei zusätzliche und gleichwertige Angebote machen. Die Küche besteht schließlich nicht nur aus ein paar Schränken.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hallo KC,

bist du nur an einer Preis-Auskunft oder auch an generellen Tipps zu deiner Planung interessiert? Hab sie mir gerade mal angeschaut und muss sagen, da ist noch (viel) Raum für Verbesserungen. Wichtige Punkte wären:
  • Kochfeld ist auf die Insel gequetscht, großer Unsinn aus Sicht von Lüftung Ergonomie
  • Spüle und Kochfeld sind sehr weit auseinander
  • Der Spülenschrank und die Müllsortierung wirken antiquiert
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Wie viel Zeit hast Du mit dem einzelnen Küchenplaner schon verbracht? Noch nicht genug Vertrauen da?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.407
Abgesehen davon, dass dieser Forum sich nicht als Preisaukunft versteht, fände ich es freundlicher von Dir, die Planungsbilder, idealerweise als jpg oder png, direkt hier anzuhängen und nicht pdfs aus externe Quellen zu verlinken.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben