Fertig mit Bildern Hilfe bei Planung - nach erfolgter Unterschrift

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
Könnt ihr mir nochmal mit den Griffen dieser Küche helfen? Bislang kannte ich -neben grifflos und "normalen", mehr oder weniger kurzen Griffen- so durchgehende Griffstangen oder eben aufgesetzte Griffleisten. Was hier zu sehen ist, würde ich als "angesetzte Griffleiste" bezeichnen. Hm... persönlich finde ich die aufgesetzen Leisten schöner, gibt es denn funktionale Vorteile bei der abgebildeten Lösung?

@Küche_21: Dies tut einer Tatsache keinen Abbruch: Tolle Küche. Glückwunsch & "Gutes Kochen".
 

Küche_21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Uns hatte die Darstellung auf der Seite von Schüller so angesprochen. Dort sind sie als Stangengriffe bezeichnet. In echt hatten wir sie nicht gesehen.
Sie gefallen uns auch, aber ich bin nicht sicher, ob wir sie nochmal bestellen würden. Sind schon ordentliche Staubsammler.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
...als Stangengriffe bezeichnet. In echt hatten wir sie nicht gesehen.
Sie gefallen uns auch, aber ich bin nicht sicher, ob wir sie nochmal bestellen würden. Sind schon ordentliche Staubsammler.
...ah... alles klar, Danke. Ja, Staub sammeln können die aufgesetzten auch schon ganz gut. Die hier besprochenen schauen aber wohl noch weiter raus...
...na ja, dafür sind sie schwarz, da sieht man das nicht so... ;-) :-[
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Ich würde vermuten, die angesetzten Leisten sind noch etwas günstiger als die aufgesetzten, oder? Bei den aufgesetzten Leisten muss ja die Front in der Höhe kleiner ausgeführt und die Griffleiste geklebt werden. Das stelle stelle ich mir aufwändiger vor oder zumindest würde ich das als Mehraufwand verkaufen. ;-)
 

Küche_21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Ja, die aufgesetzten hätten Aufpreis gehabt. Auch daher fiel die Wahl auf diese
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
vielleicht hast du schon was zur Abluft geschrieben, wollte ihr das so belassen oder das Rohr irgendwie verstecken?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben