Fertig mit Bildern Hilfe bei Planung - nach erfolgter Unterschrift

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Naja, Lack, Granit, Stangengriffe, die Miele -Geräten machen das Ganze nicht billiger. Ich würde noch überlegen, die Anzahl de hohen 3-rastrige Auszügen zu reduzieren und den Stauraum effizienter zu nutzen. Im Meterpreis werden außerdem die Ecken doppelt gezählt, egal ob tot oder nicht. Ich würde versuchen, meine Dunstabzugshaube im genannten Preis reinzuverhandeln - meine persönliche Laienvorstellung.
 

Küche_21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Statusupdate: Bestellung ist getätigt, nun ist Warten angesagt. Geplante Lieferung ist KW22.
Ein bisschen konnten wir verhandeln und haben jetzt ein gutes Gefühl.
Wir sind doch bei den 3-rastrigen Auszügen geblieben (v.a. der Optik wegen), aber das müsste schon passen noch unserer Stauraumplanung .
Wir sind sehr froh, hier so viele hilfreiche Tipps gefunden und erhalten zu haben.
Werde mich hier dann wohl wieder im Mai/Juni zu Wort melden :-)
 

MatthiasO

Mitglied

Beiträge
1
Ich würde meine Frage aus dem vorigen Post gerne nochmal hoch holen.
Ich füge zur Veranschaulichung noch die drei Planungsansichten bei. Es sei nochmal erwähnt, dass die Zeile planrechts in Übertiefe (66cm) geplant ist.
Ich würde nur wirklich gerne zu meiner Beruhigung hören, dass EUR 25000 (inkl. Montage) dafür nicht überteuert sind. Mit teuer kann ich noch leben ;-)
Hallo,
auch wenn die Küche bestellt ist, eine kurze Rückmeldung. Meine Küche wird ganz ähnlich aussehen, auch die Geräte sind ähnlich.
Mein Preis wird als Häcker concept130 unter 28.000€ liegen, ich habe aber den Kühlschrank Miele KFN 7795 als Einbaugerät,eine Miele Einbaumikrowelle und eine Berbel Ergoline 2 dabei. Insofern passt der Preis, denke ich.
Die tote Ecken habe ich beim Meterpreis problemlos rausverhandelt.

Matthias
 

Küche_21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Oh, danke der Nachfrage
Mein Kalender sagt, die KW 22 beginnt am Montag. Aber tatsächlich ist die Lieferung nun in KW23 eingeplant.
Gestern ist die alte erst einmal raus. Nun haben wir eine gute Woche um einen neuen Mauerkasten zu setzen, Kaltwasser zu versetzen, ein paar Steckdosen zu versetzen und zu streichen. Ich hoffe, das klappt alles so gut wie der Abbau gestern.
9A2525D0-B141-4225-87A3-161269347B0A.jpeg
 

Küche_21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Heute war Tag 1 der Montage. Nur ein Küchenbauer war am Werk, aber der wusste was er tat und er kam meines Erachtens auch schon sehr weit.
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis morgen. Allerdings wird die Steinplatte erst später geliefert, da wird am Montag erst noch einmal nachgemessen. Bis dahin haben wir halt eine provisorische Platte drauf.
 

Anhänge

  • IMG_2280.jpg
    IMG_2280.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_2279.jpg
    IMG_2279.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 390

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Sieht sehr gut aus, die helle provisorische Platte passt perfekt. Wirkt insgesamt stylish, zurückgenommen. Hatte diese Küche gar nicht mehr auf dem Schirm. Wie sieht es mit Geräten aus? Kriegt ihr alle wunschgemäß?
 

Küche_21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Vielen Dank euch beiden.
Tatsächlich waren alle Geräte pünktlich da. Sehr erfreulich und in dieser Zeit nicht unbedingt selbstverständlich :-)
 

Küche_21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
So, Zeit für ein Zwischenfazit: heute ist der Aufbau soweit abgeschlossen worden, dass die Küche vollständig genutzt werden kann. Am Montag wird nochmal Maß genommen für die Platte, die dann in zwei bis drei Wochen geliefert werden soll.
Der Abluftkanal wird noch eingekoffert und der Fliesenspiegel umlakiert. Eine Nischenverkleidung wird nach der AP auch noch montiert.
Der Monteur hat hervorragende Arbeit geleistet. Sehr freundlich, sehr schnell und sehr ordentlich. Im Grunde sind nur zwei kleine Dinge zu reklamieren (ein Kratzer im Lack, eine fehlende Griffleiste) und zwei Auszüge könnten noch etwas justiert werden. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Bei der Aufteilung bin ich nicht ganz sicher, da haben wir vielleicht zu viele hohe Auszüge (ja, ich wurde hier gewarnt…). Aber, das sehen wir, wenn erst einmal alles eingeräumt ist.
Worüber ich sehr zufrieden bin: die AP-Beleuchtung an den Oberschränken. Aus Kostengründen habe ich auf die Lösung von Schüller verzichtet (wäre auf knapp EUR 1000 gekommen). Habe statt dessen zwei LED-Leisten von Hera gekauft, und die passen perfekt und leuchten die AP sehr gut aus. Das Licht ist dimmbar und die Farbtemperatur steuerbar. Das ganze für unter €250 ( Dynamic ModuLite F ).
 

Anhänge

  • IMG_2281.jpg
    IMG_2281.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_2282.jpg
    IMG_2282.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 479

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
du kannst dir nachträglich Schubladen in den unteren US einbauen oder einbauen lassen. Bei meiner Tochter haben wir wegen der Optik 1-2-3 gewählt, aber zusätzlich mit Innenschubladen unten. Sie hatte so die Wahl, ob sie alle braucht und drinläßt oder die eine oder andere nach Bedarf rausnimmt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Danke für die Bilder, es sieht alles sehr gut aus! :2daumenhoch: Ich bin auf die APL gespannt, und die noch felenden Details werden das Ganze abrunden. Ich hoffe, Du wirst uns noch mit Fotos versorgen…
Wie Evelin schreibt, Innenschubladen nachrüsten ist bei Bedarf machbar.
 

Küche_21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Danke für den Tipp mit den Innenschubladen. Ich denke, das könnte eine Option für uns sein.
Letzte Woche ist die APL gekommen und dann konnte auch die kleine Nischenrückwand montiert werden. Mit den angemalten Fliesen sind wir auch recht zufrieden. So ist der optische Eindruck nun schon ein anderer.
Wir werden sicher noch den einen oder anderen Akzent setzen und auch bei der Bestückung der Auszüge einiges optimieren, aber für den Anfang ist es schon in Ordnung und ich kann noch ein paar Bilder nachreichen. :-)
Fazit gibt es dann später zusammen mit der Vorstellung.

Bild ansehen 146301
Bild ansehen 146297
Bild ansehen 146300
Bild ansehen 146299
Bild ansehen 146298
 

Chrisan

Mitglied

Beiträge
165
Wohnort
BaWü
Deine neue Küche sieht richtig toll aus! Mir ist ein Detail aufgefallen, du hast am Festelement des Fensters ein Glasmuster. Ist das eine Folie? Ich hab eine Glastür im Wohnzimmer, mit exakt diesem Design und würde mich über einen Tipp freuen, falls es Folie ist. Gerne auch per PN, wenn link nicht möglich ist.

Dankeschön
Chrisan
 

Küche_21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Stutensee
Danke, Annette (auch für die Änderung des Titel-Tags).

@Chrisan : Ist eine Folie; haben wir aber schon ewig. Muss mal bei meiner Frau fragen, ob sie noch weiss, woher sie die hat.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben