Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt

BKLYN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Die Würfel sind gefallen:

8z2n9f.jpg


Die Idee, die Insel leicht abgerückt vor den (feststehenden) linken Teil des Fensters zu rücken, war für mich die Lösung. Es wird übrigens eine bulthaup b1.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Mir wäre das ja alles viel zu eng geplant ... und eine Kochinsel mit nur 80cm tiefe *hust* - Ihr solltet statt Stühlen eine Bank stellen, das spart etwas Platz ein.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Mir auch. Ich würde grundsätzlich überlegen Wohnzimmer und Küchenbereich zu tauschen. Ein Sofa braucht weniger Platz als eine Küche und dort könntet ihr den Esstisch besser platzieren sowie eine ordentlich grosse Insel so dass sich diese wenigstens lohnt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Der Wasseranschluss beim Raumtausch könnte schwierig werden. Da ist ja kein Bad oä daneben. Und das Abwasser so weit durch den Keller, der ja sicher auch Wände hat??

Hat halt nicht jeder großzügigst Platz. Insofern halte ich das durchaus für machbar und schön.
Die Sitzbank auf der planrechten Seite ist eine gute und platzsparende Idee.
Und fürs Kochfeld gibt's zur Not einen Spritzschutz.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben