Unbeendet Hilfe bei neuer Familienküche gesucht

Anschua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Du brauchst doch eine Arbeitsplatte mit Eckverbindung,wie stellst du dir denn den Zuschnitt vor Ort vor ?
Hallo Bibi, das war mir nicht klar, dass die Eckverbindung nicht vor Ort mit Stichsäge etc. zugeschnitten werden kann. Heißt dass, die Arbeitsplatte muss maßgeschneidert bestellt werden? Wir haben zusätzlich die Schwierigkeit, dass die beiden Küchenwände "aus dem Lot" sind (siehe Bild rechts, dass vom Aufmaß stammt). Insofern hatte ich ohnehin überlegt die Arbeitsplatte maßgeschneidert zu bestellen. Dann müssten wir zwar max. 1 Woche "küchenlos" zurecht kommen. Das kriegen wir aber hin und Kinder freuen sich über Pizza, Pommes, etc. ;-)
Bild 4.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Gratulation war gemeint für die Planung und Umsetzung "deiner" Küchen.
Achso - die Planungen sind nicht von mir, ich hatte die irre Vorstellung, ein paar Beispiele aus dem echten Leben würden helfen. Ich stelle fest, ich kann hier leider nichts beitragen. Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Natürlich muss die Arbeitsplatte passgenau bestellt werden.
Ich persönlich halte Fenix als Arbeitsplatte für ungeeignet.
Wer baut die Küche denn auf ?
 

Anschua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Natürlich muss die Arbeitsplatte passgenau bestellt werden.
Ich persönlich halte Fenix als Arbeitsplatte für ungeeignet.
Wer baut die Küche denn auf ?
Ein Küchenmonteur den wir auf My Hammer gefunden haben. Im Küchenforum hatte ich ebenfalls eine Anzeige aufgegeben. Aber hat sich leider keiner drauf gemeldet.

Ich habe nicht viel Auswahl bei den Arbeitsplatten gefunden, die zu unserem Fließenspiegel passen könnten (entweder weiß oder cremefarben würde passen). Die Arbeitsplatten bei Ikea haben mir nicht gut dazu gefallen. Irgendwelche Vorschläge wo ich noch nach Arbeitsplatten gucken könnte?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben