Hilfe bei Meterpreis-Küche :-/

Saho2015

Mitglied

Beiträge
54
Hallo zusammen,
auch wir haben uns einlullen lassen :-/ und eine Küche nach Meterpreis "gekauft". Nun während der Planung und auch Vergleich mit anderen regulären Preisen ist uns erst bewusst geworden, dass wir nicht wirklich ein Schnäppchen gemacht haben. Benötige Tipps und Ratschläge wie wir das beste draußen machen können. Wühle mich natürlich auch durch ältere Beiträge ;-) Momentan sind wir total gefrustet wegen des Preises.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Am besten ist es wenn Du einen Planungsthread mit allen gewünschten Infos erstellst, sonst können wir euch nicht helfen.

Wenn ihr total über den Tisch gezogen wurdet, kann es sich lohnen die Abstandssumme zu zahlen und woanders eine neue Küche zu kaufen.
 

Saho2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Erstellen ich diesen Planungsthread einfach in dem ich Grundgriss, Maße usw. einstelle? In welchem Unterkategorie stelle ich das ein?
Haben auch so einen Vertrag in dem steht dass wir ein Foto für einen Katalog zur Verfügung stellen sollen und an einer Umfrage teilnehmen. Hab hier irgendwo gelesen dass diese Klauseln wohl einen unseriösen Vertrag bezeichnen. Rein rechtlich kann man da nix machen oder?
 

Saho2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Sorry für die Rechtschreibung. Handy + Aufregung wegen dem Thema = scheinbar inkompatibel
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Hallo @Saho2015 und herzlich :welcome: im Küchenforum. Ich glaube kaum, dass Du "rein rechtlich" was machen kannst und, auch wenn der Vertrag so zustande gekommen ist, muss es nicht heissen, dass das Küchenstudio keine gute Arbeit leistet. Jetzt würde ich versuchen, das beste aus der Situation zu machen, und hier kriegst du die Hilfe, die du brauchst.
Den Planungsthread solltest du hier: Küchenplanung im Planungs-Board erstellen, vorher solltest du nachlesen, was wir so brauchen (im Kopfbereich des Planungsboards ist alles beschrieben).
Es wird schon... ;-)
 

Saho2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Herzlichen Dank!!
Hab gerade Grundriss, Checkliste usw eingestellt.
Die Küche ist geplant, aber unseres Erachtens viiiiel zu teuer!
Ich hoffe sehr auf Tipps.
Lg
 

retro99

Mitglied

Beiträge
3
Gib mal exakt Dein Problem in Tante Google ein. Kommt ein sehr interessanter Link, den ich hier nicht posten möchte
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben