Unbeendet Hilfe bei meiner Küche

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hilfe bei meiner Küche

Die Luftleistung ist entscheidend, nicht die Leistungsaufnahme (in Watt). Schlechte Motoren haben eine hohe Stromaufnahme und leisten trotzdem nicht viel.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe bei meiner Küche

Hallo Kathy,
da die technischen Daten zu der Otto-Haube minimal sind, solltest du dort mal auf die Kundenbewertungen gucken. Willst du die 60er oder die 90er? Die 60er hat rechts und links kein Glas.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hilfe bei meiner Küche

Da steht aber: leider ausverkauft. Also wird's die Haube wohl nicht mehr geben.
 

Kathy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Hilfe bei meiner Küche

Ich brauche eine 80 er oder 90 er Haube. Die Bewertungen sind ja nicht schlecht bis auf die Beschwerde bei der 60er Haube bezgl. der Optik. Für mich nicht wichtig weil ich eine 90er brauche.
Aber diese Otto Haube scheint ja besser zu sein als diese Best habe die mir im Küchenstudio erst verkauft werden wollt
BEST Dunstabzugshauben

Ich weiß das mal eine Haube von Silverline im Gespräch war. Hast du da Erfahrung micht Kerstin?
 

Kathy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Hilfe bei meiner Küche

Die gibts noch :-)
Ist im Programm irgendwie falsch angegeben wurde mir gesagt:-)
 

Kathy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Hilfe bei meiner Küche

Hallo,
brache nochmal tipps im Bezug auf Rückwandverkleidungen. Ich habe an eine Rückwand hinter dem Herd in Arbeitsplattenoptik gedacht. Was mache ich mit den anderen Wänden? Hinter der Spüle dachte ich an Milchglas. Wie wird das das gemacht? Auf der ganzen länge der Wand (ca 30cm hoch) oder nur hinter der Spüle?
Dann bleibt noch eine Wand über- Rükwand oder ganricht? Wie sieht das aus mit den Steckdosen? Die MIlchglasplatten müssen ausgeschnitten werden, richtig? Dadrüber sieht ja komsich aus weil es zu hoch ist.
 

Kathy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Hilfe bei meiner Küche

Nochmal ein Bild von meiner Küche
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 134
  • 2-klein.jpg
    2-klein.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 128

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Hilfe bei meiner Küche

Hallo, Kathy,

ich fände es am besten, wenn du die Rückwand beim Herd nur in Kochfeldbreite hoch bis zur DAH aus AP-Material machst. Das Gleiche dann in Spülenbreite auf der hinteren Wand. Oder beides aus Glas. Ich würde nicht mischen.
Ansonsten nur eine Wischleiste in ca 6cm Höhe, auch aus AP- Material, bzw so hoch, dass sie gerade von der AP bis zum Fensterbrett reicht. Oder stattdessen überall diese WAP (Wandanschlussprofile), die du dir im Küchenstudio zeigen lassen könntest.
Dann hast du auch keine Probleme mit Steckdosenausschnitten.
 

Kathy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Hilfe bei meiner Küche

Hinter dem Kochfeld werde ich das wohl lassen da beim kochen auch mal Spritzer etstehen und an der Wand möchte ich das nicht haben. Nur hinter der Spüle ist ok und was ist mit der anderen Wand?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Hilfe bei meiner Küche

Einfach streichen, falls gewünscht auch mit etwas Abwaschbarem wie "Elefantenhaut". Oder alle paar Jahre mal drüberstreichen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben